Ulticlip - das ist (nicht nur) was für Micha!

  • So, der Slim2.2 für mein Backpacker ist schon da. Joe's Messershop hat echten Blitzversand!
    Der Clip macht einen sehr stabilen Eindruck und ließ sich mit herkömmlichen Buchschrauben ohne Probleme montieren.
    Sowohl in der Zollstocktasche als auch in der Magazientasche der UTP macht sich das System gut.
    Ich denke ich werde den Clip viel und gerne nutzen.
    20181117_110425-648x1152.jpg20181117_110409-648x1152.jpg
    20181117_110210-648x1152.jpg20181117_105940-648x1152.jpg
    20181117_113811-648x1152.jpg
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Bei mir bewähren sie sich jedenfalls bestens, sind ständig an diversen Messern im Einsatz.


    Macht Sinn nicht nur am Pocket Knife :)


    Die Ulticlips sind für mich in der Rückschau eines der Top-Produkte aus 2018!



  • So schnell vergehen 2 Jahre - und im Langzeitgebrauch hat sich der positive Eindruck für mich eindeutig bestätigt.


    Das halbe Dutzend Ulticlips wird noch immer sehr erfolgreich im Alltagsgebrauch eingesetzt, nach wie vor vor allem bei kleinen und mittelgroßen Messern, und bewährt sich bei mir bestens.


    Hier mal aktuell die verbauten Ulticlips.



    Trageposition bei diesen Modellen ist dabei favorisiert in der Hosentasche, befestigt am Taschensaum...bei den Helikon-Hosen in Pantera gern auch in der praktischen kleinen Tasche auf dem Oberschenkel.

  • Die chinesen baun das Ding mittlerweile auch im großen Stil nach


    Servus. Und wie mir bestätigt wurde, sind die Teile sogar richtig gut.
    Leider wieder mit dem typischen Plagiat Fehler: dem Label....


    Kann Micha M. nur zustimmen : kennen gelernt hier im Forum, speziell durch den Böker+ Yurco Passaround (welches ich immer noch sehr gerne trage) und auch am DPx HEST, dort für im Hosenbund oder außen zwischen Hose und Gürtel. Ich tendiere generell eher zu den Slims, bin beim Pocket Knife (noch) zu geizig zum tauschen :feilsch:

  • ...auch im Langzeit-Test haben sich die "Chinesen-Modelle" aus Sho-Lingen bestens bewährt.
    Es ist kein Unterschied zu den "USA-Versionen" aus Chicago feststellbar. (Außer: keine Qualitätskontrolle und minimal scharfkantiger - weil die Polierung eingespart wurde -)


    "Ungesicherten Informationen" zur Folge kommen die sogar alle vom selben Band...

  • ...also ich habe gerade zwei auf dem Tisch liegen.

    Original und "Nachbau"..., kein Unterschied.

    (Hinweis: Ich will hier keine Fakes unterstützen, nur die tech. Fakten m. M. n. darstellen.)

  • ...also ich habe gerade zwei auf dem Tisch liegen.

    Original und "Nachbau"..., kein Unterschied.

    (Hinweis: Ich will hier keine Fakes unterstützen, nur die tech. Fakten m. M. n. darstellen.)

    ..."technische Fakten darstellen" durch bloßen optischen Vergleich?

    oder haste mal eben die Zusammensetzung des Materials analysiert für die Aussage "kein Unterschied"?

    Das verwendete Material scheint nach Argentos Erfahrungsbericht irgendwie brüchiger zu sein, womit die Aussage "kein Unterschied" sportlich ist...

    Instagram: @ramelius28 :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramelius ()

  • Die Fakes rosten z.B. wie blöd. Ich habe 2 mal durch Messerkauf im Markt das Vergnügen mit Fake-Ulticlips und hatte 2 mal dieses Problem!

    Für mich daher nur original!

  • Bei mir rosten nur die Originale.

    Jedoch sitzen diese besser als die China Dinger. Mir sind ebenfalls schon 2 gebrochen; die wurden ersetzt. Laut dem Chinesen war es falsche Härtung.


    Ich finde, die Originalen sehen und fühlen sich einfach wertiger an. Mittlerweile zahle ich lieber etwas mehr und habe dann was Gescheites. Mit etwas Öl rostet auch nix mehr.

  • Ich habe keine Material-Analyse gemacht.
    Wie auch?
    (Müste ich zum BKA damit...)

    Aber einen Praxistest, über Monate.


    Ergebnis: Kein Unterschied zu (einem, mehr habe ich nicht) Original. kein Rost, kein Ausleiern, kein Bruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!