Ich habs mir gegönnt und bin begeistert. Vic halt.
Victorinox Hunter Pro Alox
-
-
-
Wenn man das Klingenloch mit einem angepassten Metallstück und Epoxidharz verschließt hat mans 42a-Konform.
Ich bekomme mit meinen dicken Daumen die Klinge nur sehr schwer einhändig auf, ich mach das immer zweihändig.
Aufschleudern klappt wegen des strammen Backlocks eh nicht. -
Also würdest du sagen §42a konform?
Ich würde das Mitführen des Vic nicht beanstanden.
-
-
Danke sehr, jetzt muss ich mir das gleiche Messer nochmal kaufen.
Hättest Du es nicht bei dem Missverständnis belassen können?Mal im Ernst...es sieht nach nem Knaller aus und wird schnell den Weg zu mir finden.
Gerade beim googlen habe ich nur die rote Version des Zweihandmodells gesehen, die Einhandversion gibt es jetzt ja in vier verschiedenen Farben. -
LatiBou
Das tut mir fast leid
Ich warte noch eine Version in gedeckterer Farbe (Silber, Schwarz, Olive oder so) ab, aber kaufen werd ichs mir auch sicher.
Das Messer ist einfach ein super Schritt von Victorinox in die richtige Richtung.
Irgendwann gibts Offiziersmesser mit Deep Carry Clip, das wär der Dream -
Das Rot macht mir nichts, es ist schließlich die Urfarbe von Victorinox.
Ja, die großen Aloxmodelle mit Deep Carry Clip wären auch toll.
Worauf ich noch hoffe wäre ein klassisches Alox der 111mm-Reihe, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. -
Kaimi72 Hast du die 2handversion?
Jipp, die neue rote Zweihandversion.
-
Bin ja echt am überlegen.
Habt ihr was preiswerteres als 96€ in petto?
Wir lang ist die Klinge eigentlich?Grüße
Kostas -
@ Kosta(s) :
90€ inklusive Versand bei Vorbestellung wären das hier
-
Kosta(s), die Klinge liegt so bei 9,5cm...ist ein echtes Taschenschwert.
-
Gibt es schon andere Farben oder ist abzusehen wann das Messer in anderen Farben erscheint?
-
Mitte Januar soll es auch in "Holz" erscheinen.
-
So wie ich das jetzt verstanden habe hat die Holz version keinen Clip.
Ich warte noch auf eine silberne/schwarze Version -
Danke euch.
Ich habe es mal bestellt.
Bei Schweizer-Messer.eu dafür hoffentlich ohne Wartezeit, steht wenigstens nichts davon auf der Seite.
Und die Holzvariante ist auch interessant. -
Mir würde es noch besser gefallen, wenn das Victorinox Kreuz klassisch darauf wäre und nicht so schräg.
-
Ich hab es eben in rot bestellt, ist ja die klassische Farbe.
Das das Kreuz schräg drauf ist finde ich gerade Gut. Das hat was modernes, sportliches und macht das Messer freundlicher für den Alltag.
-
Zum Glück keine Cellidor Schalen die kann ich nicht leiden
Mir gefällt das schräge Kreuz auch ganz gut.
Bei der silber Version ist es etwas unauffälliger. -
Hallo
diese Alox Variante gefällt mir auch gut. Aber die Holzvariante muss ich nicht haben.
Ich habe ja schon zuvor geschrieben nach erhalt der Einhand Version das ich mir dieses Messer als Zweihand auch kaufen werde..Mein Haus und Hof Lieferant hat mir heute geschrieben das er es wohl ende januar da haben wird.
Da ich jetzt eh wieder auf Dienstreise sein werde, macht das nichts.
Egal hauptsache ich bekomme eines dieser Aloxmodelle als zweihand dieses Jahr...
Beste Grüße
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!