Neue Zusammenarbeit mit Emerson: ZT0640

  • Dachte eher die Scheibe selbst passend zu schleifen aber Carbon ist ja noch besser.

    In eine helle Klinge ein Carbonstückchen einsetzen?
    Hab so was hier mal mit einem Stück Edelstahl ansehnlich gemacht. Also ein guter Messermacher, macht in der Zeit ein schönes Necknife. :D
    Würde übrings beim 620 & 630 wenig bringen, da ja der Wave Hook bleibt...

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Hey ich trage gelegentlich ein Käsemesser bei mir da stört mich ein schwarzes Stück Carbon nicht weiter.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Na wie bei Emerson... dass deutsche Problem ist ein winziges, gemessen an all den nationalen Eigenarten in Nordeuropa.
    Da die Produktionszahlen bei ZT in die Tausende gehen, werde ich weiter mit geringer Aussicht auf Erfolg bei der Firmenleitung vorsprechen und bauchpinseln.
    Anderseits scheint kein ernstzunehmender Bedarf an 42a angepassten Modellen zu geben, wie es bei den Verfügbaren eindeutig ersichtlich ist.
    42a konform scheint nicht angesagt.
    [...]


    Bei 42a droht ja auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit und da ist ja nicht mal gesagt, dass man "erwischt" wird und das Risiko des Erwischtwerdens sinkt auch noch wenn man sich vernünftig verhält. Ergo hat kaum jemand damit ein großes Problem, der nicht beruflich oder privat weitere Sanktionen (z.B. Zulassung oder Disziplinarstrafe / Unzuverlässigkeit bei WBK oder so) befürchten muss.


    Andere US-Hersteller wie Benchmade oder Spyderco sind ja auch nicht so viel besser aufgestellt in der Beziehung. Seit der Einstellung der Summit-Lake-Serie bei Benchmade gibt es ja bei den Foldern soweit ich weiß nur noch Slipjoints. Die bieten sich bei ZT's "built tough" Doktrin eher weniger an. :)


    In eine helle Klinge ein Carbonstückchen einsetzen?
    Hab so was hier mal mit einem Stück Edelstahl ansehnlich gemacht. Also ein guter Messermacher, macht in der Zeit ein schönes Necknife. :D
    Würde übrings beim 620 & 630 wenig bringen, da ja der Wave Hook bleibt...


    Die Modifikation war von einem Ami, es ging ihm nicht um § 42a sondern darum, dass er die Thumbdisk überflüssig bzw. hässlich fand. Einige ZT620er und vor allem die ZT630er hatten ja so einen starken Detent, dass selbst bei sehr lockerer Achsschraube die Einhandöffnung eine Herausforderung war. Meines ist auch so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!