Hallo Leute,
mich belastet folgendes Problem: Ich will mir demnächst ein taktisches Fixed kaufen, das man auch als EDC nutzen kann. Aber ich kann mich nicht so recht zwischen dem Shrapnel und dem CT1 entscheiden.
Beim Shrapnel gefällt mir die Klingenform und der Griff, aber die Scheide ist ja bekanntlich nicht die Beste und irgendwie ist die Spitze zu dünn und die Angel nicht besonders breit. Die Verarbeitungsqualität und die Fabrikschärfe sollen ja auch nicht gerade so gut sein...
Das CT1 gefällt mir auch sehr gut, es ist absolut sauber verarbeitet, nur gefallen mir das Klingenfinish und die Klingenform nicht besonders. Die Scheide ist auch sehr knapp geraten, aber sie ist ohne Zweifel recht hochwertig.
Jedes Messer hat also Vor- und Nachteile. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Ich bin auch für andere Vorschläge offen, aber sie sollten sich preislich nicht großartig von der 180€ - Marke entfernen. Das Strider MFS wäre nämlich auch eine Alternative...
Schon mal vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe,
Alex
PS: wenn der Thread hier nicht hinpasst, dann verzeiht mir das bitte. Bin noch relativ neu hier