In eigener Sache - Pine Survey zum nächsten Level pushen

  • Hallo allerseits!


    Dieses Mal nicht mit einem Review, sondern vielmehr mit einer verlegenen Bitte:

    Ich denke ständig darüber nach, wie ich Pine Survey auf ein nächst höheres Level pushen kann, die Qualität verbessere und was ich anders machen sollte, könnte, wollte... Ihr kennt das sich von euren eigenen Hobbies. Einer dieser Aspekte ist Fotografie. Gute Fotos machen sicher die Hälfte meiner Reviews aus und sie sind auch immer wieder etwas, dass ich als positives Feedback bekomme.


    Aus diesem Grund möchte ich in neues Kamera Equipment investieren. Um diese Anstrengung zu erleichtern, habe ich eine goFundme Kapagne gestartet. Solltet ihr also Lust haben Pine Survey unterstützen zu wollen, könnt ihr dies über folgenden Link machen:



    Falls ihr nicht über goFundme spenden wollt (Gebühren, Misstrauen gegnüber der Plattform, etc) schreibt mir einfach hier im TF oder auf info@pinesurvey.com.


    Damit lasse ich auch schon die Schnorrerei und bedanke mich an dieser Stelle für eure Hilfe und dass ihr hin und wieder auf den Blog schaut!


    Und zu allerletzt noch ein Bild, damit es hier nicht so leer aussieht.


  • In Sachen Qualität hätte ich dazu ein paar Fragen: Wieso kann man auf deiner Seite die Bilder nicht anklicken und sie als Lightbox in Originalgröße sehen (sind schließlich höher aufgelöst als angezeigt) und wieso sind die in so geringer Qualität abgespeichert? Gerade deine ganzen Camotests leiden finde ich schon stark darunter, dass die Details alle im JPG-Matsch untergehen und Farben verfälscht werden. Haben ja schließlich nicht mehr 2003, wo man jedes kb umdrehen muss. ;) JPG auf 70 oder 80% sollte da total ausreichen.

  • Die Originalgröße kannst du sehen, wenn du mit Rechtsklick die Bilder vergrößerst. Die Blog Software lässt nicht zu, die Bilder als Lightbox in Originalgröße zu zeigen. Ich bin schon froh, den Blog so gestalten zu können, wie er jetzt aussieht.


    Jpg-Matsch und verfälschte Farben sehe ich nicht. Bei mir wird auf verschiedenen Monitoren alles eigentlich sehr deutlich dargestellt (Mac, Samsung, Eizo). Und die Bilder sind bewusst so exportiert, da bei 15-20 Bildern pro Review schon einiges zusammenkommt. Ich fotografiere in Raw. Die jpgs auf 70-80% zu komprimieren resultiert in 7-10MB großen Bildern.

  • Die Bilder können ja in der aktuellen Größe bleiben, das muss ja nicht die original Kameragröße sein. Im Blog selbst werden sie ja nochmal etwas kleiner dargestellt.
    Bei Bildern wie dem hier http://pinesurvey.com/wp-conte…ntercamo_Highlander_1.jpg seh ich jedenfalls ordentlich JPG-Fragmente in den Bäumen und Baumstämmen und dadurch auch matschige Farben. Das sieht geschätzt wie JPG 40-50% aus... Bei 70-80% säh das wesentlich besser aus und würde in der Bildgröße auch nur geschätzt 500kb groß sein. Es sei denn dein Blog reduziert beim Upload nochmal die Qualität, aber das sollte eigentlich nicht sein.


    Deine Seite läuft mit Wordpress, da könnte ich dir wenn du willst auch zeigen, wie man ne Lightbox mit nem einfachen Plugin hinbekommt, ohne dass man da was groß einstellen muss. Wäre dann halt etwas komfortabler zu nutzen, wenn man die Bilder in etwas größer angucken will. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!