Hey Leute,
hat jemand von Euch des Neue Zippo Blu ( Mit Gas) ??????
Wie ist das so?
Kann es mit dem normalen " Benzin - Zippo" mithalten??
Wie funktoniert es wo Regen oder Wind?
Dank schon mal
Greetz der Joe
Hey Leute,
hat jemand von Euch des Neue Zippo Blu ( Mit Gas) ??????
Wie ist das so?
Kann es mit dem normalen " Benzin - Zippo" mithalten??
Wie funktoniert es wo Regen oder Wind?
Dank schon mal
Greetz der Joe
Hello.
Sorry but I
have to answer in English cuz my German its terrible.
The Zippo
Blue uses butane gas so you have to buy the specific bottle of butane for your
Zippo Blue.
In the wind
it’s perfect and once is light it won’t go off, even with snow or rain.
Just make sure
you don’t wet the chimney because if it’s wet it won’t light or it will take
some time to light.
Here’s a
link to the official site: http://www.zippo.com/Products/Zippo_Blu_Lighters.aspx
Hope this
helps.
Hey you,
thank you for the information!
This help me in my purchase decision.....
Greetz der Joe
Die werd ich mir mal im Laden ansehen müssen, kannte ich noch nicht
Die werd ich mir mal im Laden ansehen müssen, kannte ich noch nicht
Anschauen im Laden, Kaufen im NET ( Ebay.de oder Shops )
Ich hab sie mir beim Örtlichen Tabakladen angeschaut, das Model das mir gefällt kostet im Laden 89€ und das selbe in Net für um die 55€ !!!!
Keine Ahnung warum das so ist :knueppel: :knueppel:
Greetz der Joe
You guys are right, dont buy them in the stores, they are more expensive.
I will go for ebay, some times you get good deals buy may be some one have one that want to sell it here in the forum.
By the way, if you guys like that kind of lighter I will sugest you check the Brunton, they really work well.
Hope you find what you are looking for.
Hi Cabra,
ich bin überzeugter Zippo Fan über 15 Jahre natürlich habe ich auch ein Blu.
Aber überzeugen konnte es mich nicht ich nutze lieber das herkömmliche mit Benzin.
Wenn du unbedingt eines möchtest kannst du es ruhig bei ebay kaufen habe mein auch von dort neu für ca 40 €
Gruß
Frank
Alles anzeigenHi Cabra,
ich bin überzeugter Zippo Fan über 15 Jahre natürlich habe ich auch ein Blu.
Aber überzeugen konnte es mich nicht ich nutze lieber das herkömmliche mit Benzin.
Wenn du unbedingt eines möchtest kannst du es ruhig bei ebay kaufen habe mein auch von dort neu für ca 40 €
Gruß
Frank
Ich bin auch ein Zippo Fan! Habe aber noch drei Fragen.
Was gefällt dir am Zippo Blu nicht?
Was für Gas hast du verwendet, bzw. ist es wirklich empfehlenswert das orig. Zippo Gas zu verwenden?
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit des Zippo Gases aus?
@ G.I Joe
Danke für den Tip, das sind ja krasse Preisunterschiede
Ich werds mir im Laden erstmal nur ansehen, vielleicht gefällts mir auch garnicht .
Ich finde das Zippo Blu zwar für ne schicke Sache wenn man die Teile sammelt, bleibe aber doch lieber bei meinem Rowenta AWL-10.
Zum einen ist's leichter und der Service innerhalb von D schneller. Das Rowenta halt lediglich den kleinen Nachteil, das kein Sichtfenster für die Füllstandsanzeige angebracht ist.Kann ich aber durchaus mit leben. Trotz der wirklich geringen Größe hält die Füllung gut zwei Wochen bei täglichem Gebrauch.
Das jeder Hersteller gerne sein "empfohlenes" Zubehör verkauft, ist eh klar. Dazu gehört nun mal auch in dem Fall das Gas.
Klar, damit brennt das Feuerzeug besser weil das Gas ja "extremst" rein und frei von Micropartikel ist
Ich hab mittlerweile umgestellt und nutze meine gasbetriebenen Feuerzeuge, u.a. auch das Rowenta nur noch mit Rothenberger Rofill Super 100 (Propan/Butan-Gemisch)!
Meiner Meinung nach geht's damit besser als mit handelsüblichen Feuerzeug- Gasen. Kann natürlich auch Einbildung sein
Das nur themenabschweifend von meiner Seite, weil oben auch das Brunton genannt wurde (Brunton und Windmill nutzen übrigens denselben Einsatz mit Zündtechnik - ist bei den beiden Modellen also keine Frage, welches besser ist)
Das Rowenta hat dieselbe Technik (gleicher Hersteller wie beim Brunton & Windmill) und gibt es exakt Baugleich auch von Windmill...
Wer da von wem kopiert hat, weiss ich nicht. Ich greife dann aber lieber auf das deutsche Produkt zurück.
Also das Zippo Blu gefällt mir mit dem geschwungenen Deckel überhaupt nicht.
Hat jemand schon das gute alte Zippo mit 'nem Gaseinsatz umgerüstet? Bei mir liegt nämlich ein fast unbenutztes Teil in taktischem Mattschwarz schon seit Jahren in irgend 'ner Schublade. Wenn der Gastank was taugt, könnte ich das Zippo endlich mal aus der Versenkung holen.
Wie es aussieht bleibe ich auch beim Rowenta AWL-10. Ein kleines, handliches Feuerzeug, hat mich seit Ende Juli noch nicht enttäuscht.
@Rohrschach
Ich habe mir vor Jahren so einen 08/15 Gaseinsatz für eine vorhandene "Zippo-Hülle" am Bahnhof gekauft. Ich habe das Teil befüllt, aber dann doch nicht verwendet. Ich habe es gerade probiert, obwohl es jahrelang in der Schublade gelegen ist, hat es auf Anhieb funktioniert.
Es ist aber kein "Sturmfeuerzeug".
Ich habe für das Original-Zippo einen solchen Gas-Austauschtank. Vor Jahren gefüllt, dann etwas benutzt und nun mal wegen dieses Threads herausgekramt.
Und siehe: Der Tank ist noch voll und das Feuerzeug zündet sofort.
Ich muß allerdings zugeben, dass ich im Alltag als Nichtraucher nur ein stilloses Einwegfeuerzeug in der Tasche habe.
Hi Joachim,
Ich bin auch ein Zippo Fan! Habe aber noch drei Fragen.
OK
Was gefällt dir am Zippo Blu nicht?
Ich bin es normalerweise gewohnt das meine Zippo´s ( wenn genug Benzin drin ist und der Feuerstein OK ist ) bei jedem Wetter sofort funzen
Das ist beim Blu nicht gegeben da muss ich schon öfters drücken damit es brennt
Und das Blu ist mir nicht Taktisch genug
Was für Gas hast du verwendet, bzw. ist es wirklich empfehlenswert das orig. Zippo Gas zu verwenden?
Ich habe nur das original Zippo Gas genommen, ich behaupte mal du kannst jedes Feuerzeug Gas nehmen da wird sich nichts tun.
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit des Zippo Gases aus?
Bei uns im Ruhrpott kein Problem gibt es an jeder Ecke.
Gruß
Frank
Danke Frank!
Ich werde also wirklich beim Benzin Zippo und beim Rowenta AWL-10 bleiben.
I think the old Zippo stile will never be replaced.
They say that Zippo Blue is more "safer" I mean SAFER they are lighters for crying out loud! they are not supposed to be safe they are supposed to light. But any way.
These things about taste in lighters are like wine or women. Every body have a preference.
Ich werde also wirklich beim Benzin Zippo und beim Rowenta AWL-10 bleiben.
Joachim ich glaube da hast du eine gute Entscheidung getroffen
Gruß
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!