Qualitätskontrolle bei CRK

• Sie shreddern/Recyceln täglich, sagen sie. Ob das jetzt der Ausschuss an einem von mehreren Arbeitsplätzen ist, oder gesamt. Oder halber Tag/ganzer Tag. Keine Ahnung. Ich vermute, das schwankt auch stark. Spinnt mal eine Maschine oder wurde falsch eingerichtet, ist die Kiste schnell voll. An anderen Tagen liegen da vielelicht 5 Teile drin.

• Ja und vielleicht ist der Ausschuß ja gar nicht so schlecht und gibt

einen tollen User ab! :thumbup:

Da könnten sie doch auch mal 2. Wahl anbieten (war ein Scherz)! ;)

Würde so ein nahmhafter Hersteller nicht machen.

Viele Grüße
    Harald

• Ich weiß was Du meinst, Harald. Genau. Das würden sie nie machen. Dann die Qualität ist einer DER Pfeiler in der CRK Markenstrategie und außerdem, wenn man lebenslangen Service anbietet, würde die Keule ja ruckzuck zurückkommen :D

• Natürlich!
    Trotzdem tut's fast weh dass das wegkommt ;)...
    Bei manchen anderen Herstellern (nein ich nenne jetzt keine Namen :D ) wäre vermutlich das was bei CRK Ausschuss ist als "besonders gut gelungen" in den Verkauf gekommen...

• Wahnsinn was da wirklich dann in den Ausschuss geht, was bei anderen dann regular als Produktionsschwankung normal in den Verkauf gehen würde 8|

Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

• Auch paradox... "One-Piece-Teile..."

Sieht so aus, als wenn man damit Bruchtests gemacht hat. Weil die Klingen abgebrochen sind. Und neu sind die auch nicht.

Und die Stanzreste auf der linken Seite haben ja auch nichts mit Qualitätskontrolle zu tun, das sind einfach Metallreste.
    Das wird die Schrottsammelkiste sein.

LG,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• WOW.....ne ziemliche Menge was da ausgesondert wird aber wie schon erwähnt die Präzision ist ja ein Markenzeichen von CRK. Ich glaube da würde sich jeder gerne daran bedienen und sich ein paar Messerchen basteln...

• rechts unten liegen noch One Piece - Teile rum. Man könnte meinen, dass das der Ausschuss der letzten 10 Jahre ist ...(oder wann haben die mir der One Piece - Reihe aufgehört?)

Gut hingeschaut. 2010 wurde die OPK Reihe eingestellt. Nicht vergessen. CRK gibt lebenslange Garantie, bei vernünftigem, Messer üblichem Gebrauch. D.h. es kann natürlich auch mal ein defektes OPK nach vielen Jahren auftauchen. Da die diese Modelle nicht mehr bauen, wird es im Zweifel durch ein modernes CRK fixed ersetzt.

Auf jeden Fall interessant,zu sehen,wie ein Green Beret unter den Schalen aussieht - muss ich meins nicht auseinanderschrauben. :D

Danke für das Foto ! :thumbup:

Das hätte ich Dir auch zeigen können :D

Hier ein Bild welches Bill Harsey mal gezeigt hatte, nach der Wärmebehandlung:

GB 7 Zoll, nach Wärmebehandlung.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!