Wie findet Ihr die Messer von Trident/Crusader Forge 27
-
Super Messer (20) 74%
-
kann ich drauf verzichten (5) 19%
-
Gefällt mir einfach nicht (0) 0%
-
Zu teuer (2) 7%
-
kenn ich nicht (0) 0%
Hallo Leute.
Also hier ist es nun endlich meine neues TCFM 02 von der Firma Crusader Forge . Danke erstmal an CF für dieses wirklich einfach nur geile Messer. Wie soll man so ein Werkzeug und das ist es wirklich nur am besten beschreiben, es ist einfach nur ein Fels von einem Messer 7 mm Klingen stärke soll ja auch schon etwas heißen. Die Daten sind wie folgt:
Stahl: CPM S30V/CF2
Gehärtet: 59-60 HRC
Griff: G-10
Heat Treatment: TRIPLE TEMPLER
Klingenstärke am Griff: 7mm
Klingenlänge: 11,6 cm
Messer über alles : ca 21,5 cm
Scheide: Custom Made Kydex
Am besten an diesem Messer ist das Phantomfinish es sieht einfach klasse aus , völlig anders als immer dieses Tigerstreifen Muster also wenn Ihr auch vielleicht vor habt euch eines zu kaufen dann am besten auch in Phantom. Aber auch sonst ist alles auf sehr hohem Niveau gefertigt. Was man aber auch bei einem Preis von nicht gerade geringen 350 € erwarten kann . Es ist aber schon mehr ein Messer für die groben Arbeiten wie z.B Holz machen und das meine ich wirklich so. Mit seinem 7mm ist es einfach kein Scheidteufel aber dass dürfte ja wohl klar sein. Es ist aber alles so stark aufgebaut das ich nicht wüsste wie man dieses Teil aus der Ruhe bringen würde und kann .
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dann aber doch das Messer wackelt etwas wirklich nur etwas in der Scheide hier hab ich Messer in meiner Sammlung die mit keinem Spiel in der Scheide stecken. Diese ist aber nicht mit einem wie so oft genutzen Tek Lock versehen sonder ist mit einer aus Kydex gemachten Lasche versehen, die man zwar nicht einstellen kann aber für meinen Gürten genau passt.
Fazit:
Leider kannte ich die Messer vorher nicht :oops: wie konnte mir das nur als Messerfreak passieren. :hmmm: Klasse Messer beste Materialen und Verarbeitung wird nicht mein letztens CF gewesen sein. Leider sind die Lieferzeiten ein wenig lang aber auf so ein Messer zu warten Loht sich einfach. Noch ein paar Bilder zum Abschluss, ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen und würde mich sehr über Kommentare freuen.
100_6050_897x673.jpg100_6051_897x673.jpg100_6052_897x673.jpg100_6055_897x673.jpg100_6054_897x673.jpg100_6056_897x673.jpg100_6059_897x673.jpg100_6060_897x673.jpg