Textilkleber

• Hallo!

Kann jemand einen guten Textilkleber empfehlen?

Bisher habe ich immer "nur" genäht, allerdings überlege ich mir z.B. Gurte an Schnallen usw. auch mit Textilkleber zu verstärken usw. Kennt jemand einen guten, den man für Baumwolle, PolyCotton, NyCo, Cordura usw. gleichermaßen verwenden kann?

Danke und Gruß,

Red Bull

• Ich habe mal einen Rucksack mit Seam Grip geklebt. Hält sehr gut, allerdings sieht es halt wie Kleber aus (Oberfläche bleibt da sichtbar glänzend und leicht gummiartig klebrig, auch nach dem Trocknen), weshalb ich dann noch Patches drübergeklebt habe. Hält aber gut.

• Für solche Zwecke ist Seam-Grip wirklich geiler Scheiß. Ultraleichtstoffe mit Schnitten, gerissene Gummistiefel, defekte Schuhsohlen.. damit lässt sich vieles reparieren und die Klebestelle ist dazu noch äußerst robust. Wie schon erwähnt bleibt aber eine Sichtbare Klebestelle zurück.

Ein wichtiger Hinweis: nach der Benutzung sofort in den Frost mit der Klebertube, dann hält das Zeug Jahre. Ohne Frost lässt sich das Zeug nicht lange lagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!