Cold Steel Knives - 2010 New Products

• Sehe natürlich mit einigem Interesse die Messer mit Zeigefingerloch und kompaktem, gebogenem Griff :)

Der dünne Stock ist leider auch wieder nicht der "Tactical Walking Stick", den ich gern gehabt hätte.

Das Trench Hawk sieht dem neuen Modell von Benchmade schon erstaunlich ähnlich...

• Nö. Der Hawk von Benchmade stammt aus der fertigung von K5 tactical.

Wobei dieser sicher teurer sein wird als der trenchhawk von CS.

Weis jemand wann die neuen Teile von Cold Steel hier in deutschland erhältlich sind?

• @ Oskar: Cool danke für die Info hatte ich auch noch nicht gesehen.

Mir gefällt das es jetzt noch weitere Fixed Modelle wie das SRK in SanMai III - Stahl gibt. Und die Machete sowie das Katana als Zweihänder sehen auch aus als ob man mit denen so seinen Spaß haben könnte... :D

Gruß jokerman

• Sweet, sind einige nette sachen dabei, wobei ich die Cold Steel sachen eigentlich nicht so mag...aber das eine oder andere ist durchaus interessant.

Old-School/High Tech.

• Also für mich is nix dabei.....die einzigen cold steel messer die mir gefallen sind san mai trailmaster & sm ghurka kukri...und die hab ich schon

CS is einfach ZU schlicht, den messern fehlt irgendwie "charakter", bei mir steht eben eher das sammeln im vordergrund, dafür sind die net so, als "user" messer ist das trailmaster allerdings super, auch grad weils nicht zu schön zum benutzen is ;)

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Werde mir auch einige der Neuigkeiten zulegen, bsplw. das Rajah III gefällt mir sehr gut...
    Cold Steel Produkte sind für mich die Glocks im Messerbereich -einfach, schlicht, funktional, schnörkellos, preiswert, stabil und zuverlässig! :thumbup:

• Was mir jetzt auch gefällt, sind die Voyagers. Die lassen sich endlich zerlegen (komplett). Wir haben im Cold Steel Forum auch mal angefragt,
    ob man die jetzt nicht mit dem Tri-Ad Lock machen kann. Siehe da, wir wurden erhöhrt. Was ich gut finde, dass die den Dingern einen
    Flachschliff verpasst haben und das auch noch in S-M-III .
    Mir gefallen ein paar neue Sachen. Bin aber auch ein kleiner Fan von den Dingern.
    Warten wir mal ab wann es die Teile (vollständig) zu kaufen gibt.

Gruß

Tobi

P.S. Für Fans von Lynn Thompson ist vielleicht das hier interessant : http://www.smkw.com/webapp/eCo…&Mode=Brand&SKU=CS13RTLTS
    und auch noch was, Messer die nicht mehr produziert werden: http://dealerscorner.coldsteel.com/Discontinued/Default.aspx

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Also ich hatte mir das neue SRK in VG-1 SanMai III bestellt und mittlerweile auch erhalten. Ist makellos verarbeitet und dabei sauscharf. Nur leider hat es einen Hohlschliff ;( - für ein Outdoormesser dieser Kategorie imho ein no-go, von daher wird es wieder zurückgehen.
    Da bleibe ich dann doch lieber bei der ganz alten Variante aus Carbon V und mit Flachschliff. :thumbup:

Gruß jokerman

• Hab grad mal nach gesehen im CS-Forum und auf der Home-Page. Aber konnte nix finden.
    Was ich aber weiß, die neuen Recons haben einen höheren Anschliff als die alten und immer noch G10.
    Halt nur mit dem Tri-Ad lock.
    Außerdem gilt zu beachten das Andrew Demko gesagt hat, dass die gezeigten Messer nur Prototypen sind.
    Beziehungsweise ganz leicht abgeändert werden. So ist auf den Bildern von den Voyagers noch die alte Klingenachse
    zu sehen. Diese werden dann in der Serie von Schrauben ersetzt anstatt der Bolzen.
    Muß man halt abwarten.

Gruß

Tobi

P.S. ja die hatten immer einen Hohlschliff

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

Einmal editiert, zuletzt von T-Bone-B. ()

• Da das Messer noch hier ist habe ich mal auf die schnelle und mit leider nur begrenzten Mitteln versucht das ganze im Bild festzuhalten (Blick von vorne auf die Klingenspitze) :

Hoffe man erkennt was, also ich finde der Hohlschliff ist schon relativ deutlich ausgeprägt.

Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!