Hallo
Vielleicht kann mir jemand Infos darüber geben warum an dieser Scheide Metallkalmmern verwendet wurden und keine Nieten wie bei anderen .
Danke , Gruß aus Österreich , Thomas
Hallo
Vielleicht kann mir jemand Infos darüber geben warum an dieser Scheide Metallkalmmern verwendet wurden und keine Nieten wie bei anderen .
Danke , Gruß aus Österreich , Thomas
Keine Ahnung. Möglicherweise ein spezieller Fertigungszeitraum oder ein anderer Unterauftragnehmner als Scheidenhersteller.
Ungewöhnlich erscheint es mir aber nicht - meine ich schon verschiedentlich gesehen zu haben - vor allem bei den älteren Modellen.
DWH
Weil man bei diesen sehr häufig vorkommenden und sehr populären Modellen niemals sicher sein kann, ob es nicht ein nachgemachtes Produkt ist.
Ohne jetzt gleich schon wieder rumunken zu wollen, würde sich mir zumindest dieser Anfangsverdacht aufdrängen.
Nun sind im Vergleich zu anderen Messern diese KaBar-Massenprodukte vom Herstellungsstandard nun auch nicht mit Merkmalen ausgestattet, die hier eine Überprüfung durch Augenschein zulassen...
BG
Andy
Hm, Ich hätte da auch so meine Zweifel an der Originalität. Das Ricasso sieht seltsam aus, irgendwie gewölbt.
An welcher Seite ist denn die Verstiftung des Erls?
Google mal ,,Kabar USMC old school"
Da habe ich einige Modelle mit der gleichen Scheide gefunden.
Es ist auf jeden Fall ein älteres Modell, da bin ich mir sicher, das von mir gepostete Bild zeigt eines aus den 80ern
Schönen Abend
Danke für die Infos-
Waldwandler : Der Erlstift ist an der Seite an der in der Klinge KA-BAR steht , linke Seite .
Gruß Thomas
Dann ist das kein KA-BAR, sondern eben ein Ontario.
Das Messer wurde ja von mehreren Herstellern gefertigt...
Ist also kein KA-BAR USMC, sondern ein Ontario 498 Marine Combat Knife.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!