Dicke (taktische) Winterjacke (auch) zum Rumstehen gesucht!

  • Ich trage derzeit auch die Helikon Tex Level 7, bisher hatte ich keinerlei Probleme draußen, was Kälte und Nässe betrifft, sie ist sehr leicht, warm und sie hält auch Regen aus, wie lange kann ich nicht sagen, bisher hat ein normaler Pulli darunter völlig ausgereicht, wenn es noch wärmer sein soll einfach eine Patriot drunter ziehen, das musste ich allerdings bisher noch nicht tun, eine Kapuze ist im Kragen, was mir auch sehr gefällt, die inneren Netze, zum aufbewahren von Mütze und Handschuhe, in den großen Fronttaschen ist Platz für alles mögliche Zeug.

  • Ja, das ist die Sache, ich bin oftmals nicht in Bewegung. Ist die HIG denn wirklich so warm? In der Beschreibung bei Carinthia konnte ich keine Angaben zu den Temperaturen finden!
    LG Leon

    Hi,


    zwar suchst du nach einer Jacke aber, wenn dich öfters nicht bewegst, dann kann ich dir unter der Jacke das hier empfehlen https://www.bader-outdoor.de/b…t-reissverschluss-schwarz
    Ich trage das Hemd dann direkt auf der Haut, absolut der Knaller :P . Eine normale Jacke reicht mir dann völlig aus... Vorteil ist für mich, dass ich nicht wer weiß wie dick angezogen bin, beweglich bleibe und wenn ich manche Preise vergleiche sogar relativ günstig davon weg komme.


    Grüße



    Einmal editiert, zuletzt von Stallone ()

  • Hallo Stallone , ich danke für den Hinweis! :thumbup:


    Anfangs war ich bedingt begeistert was die Jacke angeht, sie wirkte einfach nicht "echt". So leicht, gut verarbeitet, wirkte wie eine Herbstjacke.
    Nach etwas mehr Benutzung empfinde ich Sie als wirklich brauchbar.
    Hier waren es heute -3°. Wenigstens etwas. Was ich als angenehm empfunden habe ist, dass ich im Stand (22min getestet) eine immer gleichbleibend gefühlte Temperatur hatte. Extra nur mit T-Shirt und Pulli, beides Baumwolle, getestet.
    Beim Laufen würde es nur bedingt wärmer, empfinde ich als sehr angenehm 8)
    Ich danke daher für die Tips und werde berichten.
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Schau doch mal nach Pentagon Tactical oder bei Workwear Bekleidung wie Engelbert&Strauss oder Blakläder oder Snickers Workwear oder Helly Hansen Carhartt und FHB. Oder die klassische M-65 Jacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!