Klappmesser ähnlich Böker Plus Lancer

• Hallo,

erneut appelliere ich an die Schwarmintelligenz unseres Forums
    und bitte um Eure Mithilfe.

Es gibt von Böker einen eher kleinen Folder namens "Lancer".
    Darüber hinaus gibt es ein optisch ähnliches Messer mit brünierter Klinge,
    bei dem die ovale Öffnungshilfe (Daumenloch) allerdings nur angedeutet
    und nicht ausgestanzt/ausgelasert ist,
    es hat genau wie das Lancer olivgrünes Griffmaterial, lag preislich neu aber etwas günstiger
    und muss nicht zwingend ein "Plus" sein.
    Weiß zufällig jemand, wie das von mir gesuchte Modell heißt?

Gruß!
    Haz3t

• Zitat

Dabei muss ich an das CRKT Journeyer denken.

Volltreffer...vielen Dank dischu!
    Kein Böker...Asche auf mein Haupt.

Neu zu bekommen momentan wohl nur noch aus der Bucht
    von einem französischen Händler zu einem Preis von knapp unter 30 Euro plus Porto.
    Um dort zu bestellen sind mir aber die Bewertungen zu schlecht,
    ich würde genauso gern ein Gebrauchtes nehmen.

Gruß!
    Haz3t

• Bei Amazon scheint es noch verfügbar zu sein für EUR 45,12 ... KLICK

Aufpassen! Scheinbar gibt es das Journeyer auch mit Linerlock Verriegelung, welches nicht §42a konform ist. Hier beispielsweise.

Edit:
    Ach so, falls interessant, vom gleichen Designer gibt es das ebenfalls nicht verriegelnde CRKT Liong Mah #5. In der roten Heinnie® Edition deutlich günstiger.
    Ich habe bei Heinnie selbst noch nicht bestellt, aber nur Gutes gehört.

Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

• Schade, dass es in Deutschland aktuell weder das eine noch das andere neu zu kaufen gibt,
    auf Firmen in UK oder USA möchte ich nicht unbedingt angewiesen sein,
    gebraucht auf Ebay ist momentan auch nix.

Gruß!
    Haz3t

• Hallo

Das ist - seit der neuen Homepage - ein grundsolider französischer Messerladen.

Ich finde nicht das Tourangelle ein solider Shop ist, hast Du dort in letzter Zeit (Vielleicht in diesem Jahr) bestellt???

Mit diesem Shop sollte man Vorsichtig sein.
    Ich hatte dort auch schon bestellt. Bei mir war auch alles soweit gut, aber es gab dort ein Sicherheitsleck,
    dort sind wohl Kreditkarten Daten geklaut worden.

Seit dem habe ich diesen Shop nicht mehr auf dem Radar.
    Mag sein das nun alles wieder gut ist, aber ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben.

Beste Grüße
    Thomas

Glück Auf

• Ja, das Problem war lange Zeit, dass die Homepage noch aus den 1990ern oder frühen 2000ern war und keinen Schutz gegen Datenklau durch Dritte bot. Da war es für Verbrecher leicht möglich Daten abzugreifen und ich vermute genau das wurde gemacht. Ich habe daher nur per Überweisung bezahlt.
    Inzwischen hat die ganze Seite ein Redesign erfahren und zumindest bei Mastercard lief alles augenscheinlich gut - Umleitung auf Securcode-Seite, SSL Schlosssymbol in der Adressleiste usw..

Trotzdem sollte sowas nicht vorkommen und auch mir widerstrebt es, dass man kein Paypal anbietet. Aber wenn ich Grund zu Beschwerde hatte waren die Herren von CT immer korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!