Mike Malosh Hunter

  • Hier mal etwas von Mike Malosh, welcher genau wie die Behrings Messer im guten alten Scagel-Style baut und aus 01 schmiedet.
    Die punzierte Scheide ist von Jack Mosher.


    Mike Maosh Hunter.JPG


    Gruß Bahne

  • Hey Bahne,


    auch ein wirklich tolles Messer!!!
    Glückwunsch dazu! :thumbup:



    Gruß


    Peter

  • eins muß man den Messern einfach lassen die in die Richtung der Form der Scagel-Messer zeigen, sie sehen einfach schön aus.


    Zudem wirken sie einfach wie aus einem Guß, die Lederscheide ist auch passend. Klassischer kann ein Messer nicht mehr aussehen. Aber davon abgesehen machen sie auch den Eindruck daß sie auch zu dem taugen wofür sie eigentlich gemacht wurden.


    Viele Grüße und Freude mit deinem Messer
    Roman

    panta rhei

  • Die Messer im traditionellen Scagel Stil sind echte Hingucker und haben die Messerwelt vieler namhafter
    Messermacher und Manufakturen geprägt.
    Auch wenn ihre Form heute etwas aus der Mode gekommen ist,
    es sind doch äußerst gebrauchstüchtige Schätzchen.


    Die Scheide macht mir auch einen soliden und liebevoll verarbeiteten Eindruck,
    ich beneide Dich um das schöne Stück :thumbup:

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Ich überlege auch schon länger an einem Scagel Style von Behring, aber das hier
    ist echt eine Alternative !

  • Danke für Eure Glückwünsche Männers ;)
    Ich hab mit meinem Behring Camp Knife in Schweden Bauholz fürs Lagerfeuer zerkleinert und da waren auch schon mal Nägel im Wege.
    An der 01 Klinge sind keinerlei Ausbrüche o.ä. zu verzeichnen. Die Schnitthaltigkeit rockt! Für mich ein Zeichen das zumindest Familie Behring ihr Handwerk versteht. Beim Malosh wird es nicht anders sein denke ich.
    Das beste ist, dass diese Messer problemlos wieder auf Rasierschärfe bekomme. Meist reicht da schon mein alter Feuerwehrkoppel mit etwas Sidol oder der Puma Paste. Macht es einfach Spaß diese Messer zu benutzen - ich freu mich schon auf meinen Jagdschein :D


    Gruß Bahne

  • Blöde Frage: Handelt es sich bei Jack Mosher um den bekannnten Tätowierer ( macht der auch in Leder?) oder sind die Namensvetter :?:


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!