Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht mehr wie ich auf diese Marke gekommen bin aber ich wollte schon länger mal schauen ob die Marke Northern Frontier hält was sie verspricht. Nämlich qualitativ hochwertige Outdoorbekleidung zu kleinen Preisen anzubieten.
20181222_111913-648x1152.jpg20181222_111927-648x1152.jpg20181222_112014-648x1152(1).jpg
Die hier vorgestellte Hose "Teide" des norwegischen Herstellers kostet 49,-€. Die Preise kommen laut Northern Frontier dadurch zustande, dass nur direkt beim Hersteller bestellt werden kann, direkt in der Fabrik. So werden Zwischenhändler, zusätzliche Transprt- und Lagerkosten gespart.
Die Tide besteht aus NFPro1000 und NFProStretchV2 und kann laut Hersteller nachträglich gewachst werden. Der Materialmix soll Flexibilität mit Strapazierfähgkeit kombinieren. Der Hersteller beschreibt das Material als Winddicht und Wasserabweisend.
Im Gesäß-und Kniebereich befinden sich die Strechbereiche um eine größtmögliche Bewegungsfreiheit zu gewähren.
Im Bund sind elastische Bereiche eingearbeitet, was unter einem Ledergürtel etwas reiben kann, ich bräuchte diese nicht.
Am Ende der Hosenbeine sind ebenfalls elastische Einsetze vorhanden, kombiniert mit einer Lasche, über die sich mit Druckknöpfen den Beinabschluss einstellen lässt macht dieses Detail durchaus Sinn. Ein Haken zum fixieren der Hose am Schnürsenkel macht Gamaschen überflüssig, nutzt man diese Haken nicht, verschwinden sie in einer Kleinen Tasche.
20181222_112033-1152x648.jpg20181222_112115-1152x648.jpg
Neben zwei tiefen Einschubtaschen und zwei Beintaschen, welche mit Reißverschluss und Abdecklasche ausgestatet sind gibt es noch Belüftungesreißverschlüsse mit Mashgewebe darunter im Oberschenkelbereich um es in der warmen Jahreszeit angenehmer zu machen.
Ich habe die Hose nach der Größentabelle des Herstelers geordert und sie passt mir perfekt. XXL entspricht einer Jeansgröße von 36/36.
Ich werde die Hose die nächste Zeit viel tragen und immer mal wieder über meine Erfahrungen schreiben.
Der erste Eindruck ist schonmal ein wertiger und das Preis-Leistungs- Verhältniss scheint zu stimmen.
Gruß Eiserner