Meine kleine persönliche Bescherung
in meiner Vorstellung des "kleinen" Sasquatch hatte ich einige Infos zur Entstehung und Herkunft dieses dealer specials gegeben:
Das möchte ich jetzt hier nicht noch einmal runterleiern. Einfach in dem älteren Beitrag nachlesen. Nun habe ich auch den großen Bruder, das large Sasquatch. Ist das small Sasquatch für sich allein betrachtet, oder zusammen mit anderen fixed eine durchaus stattliche Erscheinung, wirkt es im direkten Vergleich mit dem large Sasquatch wie ein kompaktes backup knife Okay. Das ist jetzt etwas übertrieben. Aber wenn man beide Sasquatch nebeneinander sieht, dann relativiert sich die Größe des small recht schnell. Das large Sasquatch ist ein "Monster", mit der 11 Zoll Klinge (28 Zentimeter!). Aber die elegante Ausstrahlung der Recurve-Klinge wird nochmals stärker betont.
Die Klinge des large Sasquatch gibt es im Gegensatz zur Klinge des small nicht in stainless, sondern nur in tool steel. Wie auch bei den anderen großen Bowie. Die large Sasquatch werden mit einer fortlaufenden Seriennummer versehen, die neben der Randall Schmiedemarke eingeschlagen ist. Beim Griff habe ich bewusst wieder den single-finger-grip handle gewählt. Für mich der schönste Griff im Randall Sortiment. Hier beim large in Thuya. Beim small in Cocobolo. Ansonsten trägt es nickel-silver hardware in Form eines forward curved double hilt, der wunderbar zu den Schwüngen der Recurve-Klinge passt, eines sog. smooth collar (übersetzt "Kragen", "Halsband") am Übergang vom hilt in das Griffholz sowie einer Abschlusskappe ohne Lanyard-Bohrung.
Wünsche Euch schöne Festtage!
Viele Grüße,
Sasquatch, 11, Thuya, 01 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 02 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 03 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 04 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 05 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 06 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 07 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 08 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 09 by Jedi, auf Flickr
Sasquatch, 11, Thuya, 10 by Jedi, auf Flickr