Ich musste grad lachen.
Sitze hier mit meinem Käsemesser aka Klingonenmesser oder wie es eigentlich heißt Eschaton.
Und höre es förmlich zu mir sagen „ey alter komm nicht auf dumme Gedanke „
Weihnachtliche Grüße
Kostas
Ich musste grad lachen.
Sitze hier mit meinem Käsemesser aka Klingonenmesser oder wie es eigentlich heißt Eschaton.
Und höre es förmlich zu mir sagen „ey alter komm nicht auf dumme Gedanke „
Weihnachtliche Grüße
Kostas
Au ja, wenn Du damit nen Borg spalten kannst, gibts ein Küsschen von Lt. Uhura
Was los? Auch ein kleiner Trekkie? :scratch:
Küsschen darf mir gerne Jeri Ryan (7of9) geben.
Du vergisst, ich bin ein alter Mensch, sei froh, daß ich nicht sowas hier vorgeschlagen habe
http://www.sf-radio.net/orion/charaktere/helga_legrelle.html
http://www.sf-radio.net/orion/…re/tamara_jagellovsk.html
Grüß euch werte Freunde,
Mein 4 Max ist schon ein geniales Teilchen!
Mein Umnumzaan genau so!
Wo ist das Problem?
@ Micha M. : Vielen Dank das du mein Review erwähnt hast ! Das hättest du auch machen können Geronimo!
Übrigens mit einem Sebenza habe ich auch schon Rehwild versorgt und Forellen für die Küche vorbereitet!
Beste Grüße Emil
Zitat@ Micha M. : Vielen Dank das du mein Review erwähnt hast ! Das hättest du auch machen können Geronimo!
Hi Emil, hatte nicht auf dem Schirm, dass hier ein Review von dem Messer hinterlegt ist, sorry!
ZitatSeit wann magst Du Nutellastreicher ?
Stichwort , Nutellastreicher'' , ja, das ist das Einzige, was an dem 4 Max imho etwas verbessert werden könnte, wenn die Klinge etwas schmaler wäre und mehr Spitze aufweisen würde! Dadurch würde die Performance noch erhöht werden.
Die Droppointform, so wie sie jetzt ist, funktioniert aber dafür schön beim aus dem Kittel helfen von Wild! Beim 4 Max ist aber noch ausreichend Spitze vorhanden, beim SR1 z.B. ist mir deutlich zu wenig Spitze
ZitatAch Leute, das ist doch nur die Geronimomethode, um Klicks zu generieren.
Video mit Test, steile These, danach in der Diskussion alle anderen als Trottel dastehen lassen.
Irgendwann wird es doch langweilig, oder?
Werter Herr Hanomag, darf ich Dich fragen nach dem Grund für Deine Feindseligkeit? Was habe ich dir getan? Ich kenne dich nicht, oder etwa doch? Zur Info, wenn du dir mal die Mühe machen würdest und nicht nur in fraulicher Manier aus dem Bauch heraus agieren würdest, dann könntest du via Analysetools auf Google an meinem Kanal sehen, das nur ca. 0,7- 0,9% meiner doch nun schon im Bereich mehrerer Millionen vorhandenen 0Klicks, aus irgendwelchen Drittplattformen, wie z.B. Foren, Social Media usw. generiert werden, also auf deutsch gesagt, ein Schiss sind .
Zudem werter Hanomag, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber du hast auf meinem Kanal keine zusätzliche Werbung, warum wohl
Weil ich meinen Kanal nicht monetarisiert habe, keinen einzigen Pfifferling an Geld von Google/YT bekomme.
Und nun schlauer Hanomag erkläre mir mal wie das hier sein kann: ,,Video mit Test, steile These, danach in der Diskussion alle anderen als Trottel dastehen lassen" , wenn ich mich in diesem Forum so gut wie überhaupt nicht beteilige, bzw normalerweise nicht mehr schreibe, mich zurückziehe, sobald solche Wadenbeisser aufs Tapet treten. Darauf habe ich nämlich gar keinen Bock.
Ich lasse andere wie Trottel dastehen? Das machst du gerade selber mit dir, in dem du nicht Faktenbezogen argumentierst, sondern nur versuchst mir ans Bein zu pissen und in den Haaren zu ziehen.
Die meisten, die so reagieren wie du, sind Leute die auf meinem Kanal unflätig kommentiert hatten, beleidigend wurden usw. die werden dann gesperrt. Bist du auch gesperrt worden?
Was erwartest du, wie ich auf solche Anfeindungen wie den Deinigen reagieren soll? Jesus spielen? Mich ans Kreuz von dir nageln lassen?
Wenn ich mich also wie jetzt verbal dagegen wehre, dann bin ich für Dich auch das Arschloch, weil ich mich nicht grundlos anmachen lasse. Dann erfüllt sich deine Aussage: ... alle anderen als Trottel dastehen lassen, und du kannst dich vor die Menge stellen und sagen. seht ihr, sagte ich euch doch am Anfang, alles nur weil ich mich auf Deine Anfeindungen wehrte. Sowas nennt man Hexentaufe
Warum ist es dir ein solches Bedürfnis, mir an den Karren zu pinkeln?
Der Auslöser für meinen Gefühlsausbruch war schlichtweg der Vergleich Tri-Ad-Lock gegen Sebenza.
Wenn man sich ein Sebenza, Umnumzaan, Mnandi oder sonst etwas holt, dann wendet man es i.d.R. zum Schneiden als EDC an.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir schon, dass ich einen Liner- oder Framelock nicht belasten darf wie einen Axis- oder Backlock.
Ich kenne die CS-Videos und hsbe auch schon das Video mit den beiden Sebenza gesehen.
Das ist jedoch in meinen Augen ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Interessant wäre an dieser Stelle mal ein Vergleich eines Pohl Mike Five mit einem Ultimate Hunter o.ä. von Cold Steel hinsichtlich der Lockstabilität.
Mir ist klar dass Du das Sebenzavideo als Provokation mit reingenommen hast...darauf bin ich nunmal angesprungen
Wo ist denn die Provokation in einem Lock-Vergleich. DARUM ging es doch letztlich in dem CS-Video.
Da hat man den Tri-Ad-Lock mit nem Framelock verglichen. Und um das so unangreifbar wie möglich zu kriegen, hat man den besten Folder genommen, der mit nem Framelock antritt.
Und das Ergebnis bestätigst Du doch soeben selbst: den Vorsprung an Belastbarkeit beim Tri-Ad-Lock.
Was ist jetzt so schlimm daran?
Ich hab ja selbst ein RAO 2 und ein Nemesis und reg mich nicht auf, daß sie das RAO zum Vergleich herangezogen haben. Ich reg mich eher darüber auf, daß das dann so geschwächelt hat
Micha, allein schon die Tatsache, dass der Titanframe eine Stahlklinge verriegelt, sagt schon aus, dass dieser Lock ganz sicher nicht für diese Art Behandlung gemacht ist.
Cold Steel, Pohl und Extrema Ratio bewerben ihre Messer für die Extremanwendungen.
Reeve macht dies nicht, es ist schlichtweg eine Misshandlung des Werkzeugs.
Cold Steel hat zahllose dieser Videos auf Youtube mit Vergleichen mit dem Axis Lock, anderen Backlocks, Linerlocks, etc.
Warum wird an dieser Stelle ausgerechnet ein Titanframelock angeführt?
Bashing, Provokation, Werbung.
Jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein.
Klar kann man die Verriegelungen nicht miteinander vergleichen, höchstens den Preis der Messer. Und in diesem Preissegement gibts halt stabile Messer und schöne Messer. Jedem das seine.
Trotzdem bleiben es doch nur Gebrauchsgegenstände.
Manch einer stellt sich hier ja an als hätte Geronimo auf bzw in seinen persönlichen Gral gepinkelt.
In meinem pisst Micha jedes Mal wenn ich das Eschaton erwähne. Ich mag ihn trotzdem. :hi5:
Wir sind erwachsene Kinder und es ist Weihnachten da streiten sich keiner ist nur eine lebhafte Unterhaltung/Diskussion.
Grüße
Kostas
Ein so schwieriges Kommunikationsproblem erfassen offenbar nur Leute aus Kulturkreisen, die sich so komplizierte Begriffe wie "Spanakotiropita" ausdenken
Genau, Kostas, für mich wär Dein Eschaton schon rein stilistisch nix, obwohl ich die Ergonomie darin überaus spannend finde, muß ich gestehen. Aber ich finde klasse, daß Du für Dich da etas gefunden hast, das Dir top gefällt und das zu DIR passt.
Ein anderes Beispiel: Mein Phoenix Combat hab ich vom Terminator, den ich seit zig Jahren kenne und schätze und dessen Sachverstand ich absolut anerkenne. Er wurde damit überhaupt nicht warm und hats durchgereicht, für mich wars das Fixed des Jahres.
Was haben wir hier schon in der Sache gestritten, einander überzeugt - oder auch nicht. Auch das seh ich ganz gelassen. Nach meiner Einschätzung wird übrigens auch Geronimo absolut damit leben können, nicht jeden zu überzeugen. Wir haben uns auch schon über Fachthemen konstruktiv-engagiert heftig auseinandergesetzt. Selbst aus Standpunkten, die ich nicht gänzlich übernommen habe, habe ich dabei zuweilen dazugelernt.....
Aber bei mehreren Gelegenheiten der letzten Zeit merke ich hier deutlich, daß es bei Auseinandersetzungen über seine fachlichen Positionen dann schnell einen persönlichen Touch bekommt, und der geht nicht von ihm aus.
Die Positionen dieses Reviews unterscheiden sich in den Grundaussagen in nichts von vielen anderen, die zu diesem Thema existieren und hier nie so hochkochend diskutiert wurden. Ich fühle mich so ein wenig an den Thread zu dem abhanden gekommenen Messer erinnert: da kam dann unterschwellig allerhand von "sicher für die Quote erfunden" bis "geschieht ihm recht" auf, und das hat mir nun wirklich nicht gefallen.
Ich muß hier auch nicht jeden mögen und jede Meinung teilen, noch kürzlich hab ich mich hier in einer Stahldiskussion ja auch kontrovers positioniert - ohne dabei auch nur ansatzweise an der Sachkunde oder der Position meines Gegenüber kratzen zu wollen! Das hat geklappt, denke ich - und diese Art von Diskussion hat sehr lange das TF ausgemacht und ausgezeichnet.
Ich hab hier übrigens auch schon Wirrköpfe "weggebissen" und bin in mindestens einem Fall sogar ausgesprochen stolz darauf. Aber HIER geht es nicht um Flugscheiben-Spinner oder orthographisch-ideologische Amokposter. Hier gehts um fachliche Positionen, die zugegeben flapsig rüberkommen. Mag sein, dass ich als Ruhrpottkind und Bullenschnauze mit sowas besser klar komme...
Durchaus ein Grund für ein Einsteigen in eine Diskussion, durchaus auch in eine kontroverse und engagierte. Aber das "Bashing", das hier so zuweilen mitklingt, muß in diesem Fall echt nicht sein, Leute.
Micha...dass ich gestern hochgekocht bin bedeutet nicht, dass ich geronimo nicht mag bzw. nicht mit ihm klarkomme oder sonst etwas.
Was in dem von Dir erwähnten Thread z.T. abgelaufen ist war im Zusammenhang "Selbst Schuld" u.ä. unter jedem Niveau
Ich habe nichts gegen Dich geronimo, ich schaue mir auch Deine Videos gerne an. Eine Entgleisung kann durchaus mal geschehen.
Für mich hat sich das Hochkochen längst erledigt, es war halt mal ein kurzes Hochgehen meinerseits.
Hi Geronimo,
Nein, absolut keine Feindseligkeit oder Bedürfnisse Deinen Karren zu düngen. Im Gegenteil. Ich sitze ganz entspannt hier und bin immer wieder sehr belustigt, wie Du den Leuten ein Stöckchen hinhältst und zuverlässig drübergesprungen wird. Diese flapsige Art, wie Micha es nennt, führt wirklich dazu daß Du polarisierst. Ich mag es nicht. Es wirkt wirklich so, daß andere Menschen als Deppen dargestellt werden, weil die teils mühsam zusammengesparten Messer als minderwertig präsentiert werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und nicht das Evangelium.
Was Du auf YouTube machst, ist mir wurscht. Ob es da Werbung gibt, ist mir wurscht. Daß Du mit Deinem Kind in den Wald ziehst oder Kanu fährst, finde ich toll.
Du kannst Dich gerne an meinem Kommentar abarbeiten und mich als Wadenbeißer bezeichnen, es ist mir schlichtweg egal. Ich habe 500 Messer im Schrank, wovon nur mein Pocket Bushman den Einsatz sieht weil ich wenig Zeit habe für Draußen. Ich definiere mich nicht über meine Anschaffungen.
Also, stell fleißig Videos rein, und wenn die Kommentare kommen wie sie kommen.... Liegt es sicher nur an den Anderen.
Welche Version ist es den die USA Made oder Italien Made.
Bei der USA Made soll es ja einige Probleme gegeben haben wenn man sich so das ein oder andere Video anschaut.
Forcetrek, meins ist die sandfarbene, hellere Version,also die Amiversion. Meins veriegelt top und lässt sich wieder leicht lösen. Ich habe auch gelesen, dass die dunkelgraue Lionsteelversion besser sein soll. Ich werde mir eins davon mal bestellen, bin gespannt ob der Anschliff genauso schneidfreudig ist, da Lionsteel bekannt ist für seine sehr schlecht schneidenden Anschliffe! Allles, restlos alles von Lionsteel ist mit Anschlifen versehen, die in der Basis bei 0,8mm an der Scheidfase hängen, was weitaus auf Sicherheit ist. Der Chef von Lionsteel hat Angst vor Reklamationen, deshalb sind die Fasen so kräftig, schneiden dadurch aber mehr als bescheiden bis schlecht
Ich habe auch gelesen, dass die dunkelgraue Lionsteelversion besser sein soll. Ich werde mir eins davon mal bestellen, bin gespannt ob der Anschliff genauso schneidfreudig ist, da Lionsteel bekannt ist für seine sehr schlecht schneidenden Anschliffe! Allles, restlos alles von Lionsteel ist mit Anschlifen versehen, die in der Basis bei 0,8mm an der Scheidfase hängen, was weitaus auf Sicherheit ist. Der Chef von Lionsteel hat Angst vor Reklamationen, deshalb sind die Fasen so kräftig, schneiden dadurch aber mehr als bescheiden bis schlecht
Das ist zwar jetzt nicht ganz das Thema „Cold Steel 4 Max“ betreffend aber mir ist nicht bewusst, ob dies deinerseits nun Ironie darstellt oder eine Feststellung. Wärst du so freundlich geronimo und könntest mir das etwas aufschlüsseln?
Ich kann das wirklich überhaupt nicht einordnen und war bis dato der Überzeugung, dass Lionsteel ab Werk gut angeschliffen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!