Feldtest: ConCamo - Teil 2, Herbst/Winter

• Ich habe jetzt mehrere Monate ConCamo in Vewendung und komme zu dem Schluss, dass es sich hierbei um ein effektives und vielseitiges Muster handelt. Man könnte sagen, dass ConCamo das macht, was Multicam machen sollte. Nämlich ausreichende Tarnung in den meisten Umgebungen zu bieten.

Das einzig andere Muster mit einer vergleichbaren Charakteristik eines Universalmusters wäre meiner Meinung nach SloCam, obwohl letzteres dunkler ist als ConCamo. Wie dem auch sei. Ich habe ConCamo mittlerweile in allen möglichen Umgebungen und Jahreszeiten getestet. Am Besten wirkt es im Herbst/Winter, wenn die Vegetation brauner wird. Dass bedeutet jedoch nicht, dass es nicht auch im Frühling/Sommer wirkt. Dazu gab es ja schon einen früheren Test von mir.

Letzten Endes kann man sagen, dass ConCamo das bessere Multicam ist. Es bietet in allen Jahreszeiten effektive Tarnung und ist derzeit das einzige Muster, das meiner Meinung nach PenCott Greenzone die Stirn bieten kann (mmit Ausnahme des unmittelbaren Nahbereichs, in dem PC GZ nach wie vor ungeschlagen ist).

Es wird jetzt spannend werden, wenn andere Firmen auf den Zug springen: UF PRO kommt mit dem ersten Quartal 2019 dazu, Gear wird bereits von 1-2 deutschen Firmen produziert und auch Tasmanian Tiger hat den einen oder anderen Prototypen produziert. Dies ist nicht so unrelevant, wenn man bedenkt, dass TT nicht so Camo begeistert ist, und sich bislang auf Multicam beschränkte.

Lange Rede kurzer Sinn: Anbei findet ihr ein weiteres Camo Review von mir:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!