Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ( noch nicht ganz sicher) bei Goruck zu bestellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich auch mal mehrere Sachen in den Warenkorb gelegt hatte und dann Versand und Steuern berechnen ließ, ob sich eine Sammelbestellung lohnt?!? Versand und Steuern wurden natürlich teurer, wenn ich das dann aber geteilt hätte
ist es jetzt nicht so mords die Ersparnis gegenüber Einzelkauf .Hat der ein oder andere schonmal eine Bestellung gemacht und gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man über einen bestimmten Betrag kommt??
Tax und Shipping, die man sich ausrechnen lassen kann, dass bedeutet doch, dass Zollgebühren damit schon abgedeckt sind oder habe ich das falsch interpretiert?
Danke....Gruß
Goruck Sammelbestellung
-
-
Was soll uns die Überschrift sagen?
Sonst wäre die Antwort ggf.: ywzkcpqzeicpenmm199blüwoeo93
-
Das hast du richtig erkannt. Der teure Versand wird aufgeteilt und ist meines erachtens kein Grund eine Sammelbestellung aufzugeben.
Anders wäre das bei kleinen Käufen z.B. ich will unbedingt die eine Tadchenlampe oder genau diese eine Tasche usw.
Nachdem du aber mehrere Dinge willst würd ich dir raten, einen Sale abzuwarten und den den so richtig ausnutzen. Bei Goruck zahlt sich das durchaus aus, da die ordentliche Rabatte geben.
Nach den Informationen der bisherigen TF-Threads über Goruck kommt da nichts mehr an Kosten dazu.Ändere bitte den Titel, sieht so aus als wäre deine Katze während der Eingabe über die Tastatur gelaufen.
-
Gut dass er danach noch was Sinnvolles geschrieben hat, sonst hätt ich mir jetzt echt Sorgen um ihn gemacht
-
Meine 3 Jährige war noch kurz dran und ist in der Grammatik noch nicht so gefestigt 😉
habe danach leider nicht mehr drüber geschaut 😔😔
Schande über mein Haupt....
@ Tacguyxx : Hab es bereinigt......
Momentan haben sie den Goruck GR1 für 100$ günstiger drin.....
Kostet momentan " nur" 285$, Nachteil ist, dass es ihn nicht in schwarz gibt, was für
mich nicht so tragisch ist, da ich eh ne andere Farbe bevorzuge -
Klasse Alles gut!
Gib ihr einen Kuss und schenk ihr was, sie wird mal PR-Beraterin und hat Dir soeben mindestens die doppelte Anzahl Klicks eingebracht als bei richtiger Schreibweise
Der Versand läßt sich aufteilen, ich gehe aber nicht davon aus, daß die da EU-Abgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) mit berechnen, ich denke eher, da geht es um mögliche US-Steuern, z.B. die Umsatzsteuer in Kalifornien.
Also muß man zum Shipping noch Zoll und Mehrwertsteuer rechnen.
Unter 150 Euro Gesamtbestellwert kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer drauf (zu Warenpreis PLUS Shipping), wird dieser Wert überschritten, wird auch vorher noch Zoll berechnet.Und JA, man sollte bei jeder Auslandsbestellung genau nachrechnen, ob das noch wirtschaftlich ist, gerade bei einer kleineren Bestellung kann das durch den hohen Frachtkostenanteil dann schnell auch unwirtschaftlich werden...
-
Da hat sie noch ein bißchen Zeit....🤔
Das ist ja der springende Punkt, wenn da noch Zoll und Einfuhr drauf kommen, dann wäre es ja grob über den Daumen gepeilt nochmal 1/3 mehr. Ich ( wie viele hier) bin ja schon bereit viel Geld für Sachen auszugeben über dessen Sinn man sich auch mal streiten kann, aber dann kostet der Rucksack im die 400€ und da kann ich mir hier einen auf Maß schneidern lassen. -
Zu diesem Ergebnis komme ich bei vielen Messerangeboten aus Drittländern dann auch schnell mal.
Und man muß es wirklich in jedem Einzelfall durchrechnen.
Manche "Schnäppchen" werden nach Fracht, Zoll und Steuern dann doch schnell unattraktiv, häufiger habe ich schon durchgerechnet, daß ich gerade Einzelbestellungen beim derzeitigen Kurs teurer selbst importieren würde, als ich sie bei Angeboten bei EU-Händlern hier zuweilen "schießen" kann..... -
Ich hoffe einfach mal, dass hier jemand noch berichten kann, ob man Zoll etc noch hinzu rechnen muss, oder ob es mit Tax & Shipping getan ist. Zeitgleich werde ich mal Goruck selbst anschreiben und sie fragen.
Da gebe ich dir recht, man muss immer durchrechnen und sich drauf verlassen, dass es beim Zoll durch geht, würde ich nicht, ich musste bisher immer zum Zoll.
Hier ist es halt ne andere Sache, da man die Rucksäcke in Deutschland und der EU gar nicht neu bekommt ( meines Wissens). Gibt halt nur die Möglichkeit über den Second- Markt und die Angebote sind ja auch mehr als spärlich.
Gerade geschaut auf der Goruck Website heißt es : DHL Express ( Prepaid Duty & Taxes)
Das müsste nach meinen Verständnis mit Zoll Gebühren sein... -
Was schlagen die denn an "Taxes" konkret drauf? Wie hoch ist der Aufschlag in Prozent vom Warenwert?
Daran kann man das doch schon einschätzen, das müßten ja - wenn sie wirklich z.B. über einen Paketdienst wie UPS versenden und frei Haus liefern - dann so ca. 25-30 v. H. vom Warenwert plus Fracht sein....
-
Wenn du bei Goruck bestellst, hast du nur die Möglichkeit "DHL Express (Prepaid Duty & Taxes)" zu wählen. Da ist dann aber alles inklusive und nach ein paar Tagen (überraschend schnell) klingelt der DHL Mann mit deinem Rucksack an deiner Tür. Wie sich die Summe genau zusammensetzt, weiß ich nicht. Ich müsste mal die Rechnung von meinem GR1 suchen. Vielleicht ist es da ersichtlich.
Wie du gesehen hast, ist der GORUCK GR1 (Limited Runs) aktuell im Angebot für $285.00 (EUR 249,16).Kaufst du einen, beträgt DHL Express (Prepaid Duty & Taxes) $82.75 (EUR 72,34), die Gesamtsumme beträgt $367.75 (EUR 321,50).
Kaufst du zwei dieser Rucksäcke, beträgt DHL Express (Prepaid Duty & Taxes) $125.50 (EUR 109,72). Gesamtsumme $695.50 (EUR 608,04).
$20.00 (EUR 17,48 ) pro Rucksack gespart. Kaufst du drei dieser Rucksäcke sparst du $26,67 (EUR 23,32) pro Stück. Bei zehn Rucksäcken $36.00 (EUR 31,47) pro Stück.Bei einer Sammelbestellung, die ja jemand organisieren müsste, müsste die Ware ja in Deutschland noch weiter versendet werden. Das Porto müsste man von der Ersparnis also noch abrechnen.
Klar ist das auch Geld, aber ich finde die Ersparnis zu gering, dass es sich lohnt, eine Sammelbestellung zu organisieren. Und wer möchte das organisieren? Für zehn der GR1 aus dem Angebot müsste man erst mal $3,317.50 (EUR 2.900,31) auf den Tisch legen.Persönlich warte ich seit Mooooonaten auf den Goruck Bullet Ruck 15L in schwarz. Sobald der da ist, werde ich zuschlagen (letzter Stand, Anfang des Jahres). So lange auf der Lauer liegen. Das lässt sich auch mit einer Sammelbestellung nicht unter einen Hut bringen.
-
Danke dischu, ich hätte es mit dem Versand und Steuern nicht besser beschreiben / auflisten können.
Also ist das der Endbetrag ( 321,50 € ) , da DHL die Zollgebühren bezahlt hat. Oder hast du einfach nur Glück mit dem Zoll gehabt
Das hatte ich mir ja auch gedacht, das es nicht die wirkliche Ersparnis ist, wenn man mit mehreren Leuten zusammen bestellt.
Bei einem Warenwert von ca 320 € machen dann 1o € auch nicht mehr viel aus.... -
Oder hast du einfach nur Glück mit dem Zoll gehabt
Nee nee, kein Glück. Das nennt sich dann wohl DDP – Delivered Duty Paid:ZitatSeller is responsible for delivering the goods to the named place in the country of the buyer, and pays all costs in bringing the goods to the destination including import duties and taxes.
Sagt GoogleEdit:
Siehe auch INTERNATIONAL SHIPPING bei Goruck.
DHL Express
Delivery Estimates: 3-5 Business Days (can vary by country)
Taxes and Duties Paid (DDP) - $40 + 15-35% *This cost can vary depending on delivery locationTaxes and Duties Unpaid (DDU) - $40 + 20% kann man nach Deutschland nicht auswählen.
Ich finde, da lohnt sich der Aufwand nicht. Zumal zumindest bei mir noch das Problem der Verfügbarkeit hinzukommt, was eine Sammelbestellung unmöglich macht.
-
Das hört sich doch super an, ich denke ich werde einfach bestellen. Es ist zwar immer noch viel Geld, aber so ist es wenigstens ein bischen erträglicher......
Ich würde dir ja anbieten mitzubestellen, aber da sie deine Sachen nicht haben, hat es ja wenig Sinn. Falls du aber doch eine kleine Begehrlichkeit hast, schick mir ne PN...
Danke an alle, insbesondere an dischu ,auch wenn euch die Überschrift erst in die irre geführt hat.... -
Das erinnert mich an meine erste und bisher einzige Bestellung bei Goruck. Da denkt man schon mal: "Was mache ich hier eigentlich? Einen Rucksack für > 300,00 EUR bestellen? Geht´s noch???"
Aber tu es. Das tut gut
Ich finde die Optik des GR1 genial. So irgendwie ... nur ein bisschen taktisch. Und das 1000er Cordura mit den fetten YKK Zippern, das Teil ist gebaut wie ein Tank.Wenn du bestellst, schau noch mal bei den Patches. Speziell der Leder Patch mit dem Goruck Logo sieht klasse aus und ist hier auch kaum zu bekommen.
Mir ist der GR1 mit 26 Litern nur für Everyday Carry häufig zu groß, beim Bullet Ruck mit 10 Litern Volumen habe ich Angst, dass er mir zu klein ist und vor allem auf meinem Riesen-Rücken zu verloren aussieht. Da kam die Nachricht, dass der Bullet Ruck mit 15 Litern Volumen wiederkommt, gerade recht. Ich warte nur immer noch auf schwarz. Ich will mir noch ein oder zwei Patches mitbestellen und habe gerade gesehen, es gibt ein Goruck Shemagh. Das ist bestimmt nicht besser als andere ... aber da bin ich irgendwie Fanboy Aber das kann alles warten, bis ich bestelle.
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es einen Bullet Ruck 10L (V2) gibt. Für mich sieht der aus, wie die alte Version. Speziell wegen der einfachen Nylon Schlaufe als Griff. Der andere Bullet Ruck 10L hat bereits einen gepolsterten Griff wie der GR1. Aber der Preis ist mit $109 im Sale recht günstig (verhältnismäßig ;)). All inclusive kommt man da auf 145,- EUR. Das ist bald günstiger als einige Gebrauchte, die man hier im Marktplatz oder bei ebay ab und zu findet.
-
Du beschreibst meinen momentanen Zustand schon ganz gut, wie ich sehe bin ich nicht alleine auf der Welt.
Ich muss mir den 26L holen, da ich 1.98m und " sportliche " 120 kg schwer bin und da sieht ein kleiner Rucksack schnell aus, als ob ich den Rucksack meiner Tochter zum Kindergarten trage....
So....es ist getan, jetzt erwarte ich der Dinge die da kommen. Habe deinen Ratschlag befolgt und noch das ein oder andere Mitbestellt...
Ich werde berichten, wenn er ( hoffentlich ) bald bei mir aufschlägt...
Ich danke Dir !!! -
Servus,
ich nochmal.....
Der Goruck ist in Rekordzeit aus Amerika gekommen......Dienstag wurde er verschickt und HEUTE ist er angekommen, Wahnsinn!!!
Es ist schon ein geiler Rucksack, der "Hype" ist schon irgendwie verständlich. Es ist ein Rucksack, der mit Sicherheit alles aushalten wird, was man ihm abverlangt.
Jetzt kommt der große Nachteil, für mich ist er schlichtweg zu klein. Ich bin 1,98 m groß und nicht der schmalste, wenn ich jetzt eine dicke Jacke anhabe passt er einfach nicht. Werde ihn also wieder verkaufen, den zum rumliegen ist er zu schade......
Es ist verdammt schade, aber es ist leider so, der Fluch der großen Männer....😔 -
Tut mir leid, dass er dir nicht passt
Ich bin nur 2cm kleiner als du und auch alles andere als schmal und kann nicht klagen. Aber so empfindet es auch jeder unterschiedlich. Die Goruck werden ja auch sehr hoch getragen, was auch einigen nicht gefällt. Ich finde noch nicht mal, dass er an meinem Rücken sehr verloren aussieht. Im Gegenteil, ich will mir ja sogar noch einen kleineren holen. Aber ich habe auch schon gehört, dass einige sich längere Schulterriemen haben anbauen lassen, da er sonst nicht passte. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber so ist halt jeder anders.
Viel Glück beim Verkauf!
-
Ich bin der mit den längeren Gurten...
Der Rucksack ist klasse, aber die Gurte hätten allenfalls mit einem T-Shirt gepasst. Elke von cutpunchsew hat mir diese perfekt und „unsichtbar“ verlängert. Die Befestigung hat sie sogar noch etwas stabiler gemacht, als sie schon war. Den Rucksack würde ich auf keinen Fall wieder hergeben wollen. Er ist perfekt für kurze Dienstreisen, Einkäufe, im Urlaub... selbst meine Frau findet ihn super und das will schon was heißen. Wäre deiner in schwarz, hätte ich ihn sofort genommen. Überleg dir den Verkauf lieber nochmal.
Manix
-
Habe heute mal geschaut...mittlerweile nutzt Goruck Fedex für den internationalen Versand (Fedex International Priority). Ist das mit Verzollung an der Haustür oder muss ma da zur Dienststelle? Hintergrund ist, dass der Zoll hier in WI bei Nylongear Probleme macht und das Zeug nicht rausrückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!