Kurzvorstellung Real Steel Marlin

• Zum Ende des Jahres möchte ich Euch noch auf ein kleines Messerchen hinweisen, dass man leicht in der Angebotsflut übersehen kann.

Das Real Steel Marlin:

die Daten (Herstellerangaben) :
    Stahl: 8Cr14MoVKlingenlänge: 62mm
    Gesamtlänge: 162mm
    Klingenstärke: 3,05mm

Gewicht: 37,2g
    Auf der Hand, Handschuhgröße 8 (außer der kleine Finger :biggrin: )

zum Lieferumfang gehört eine Kydexscheide, eine schwarze Kugelkette,etwas Paracord als Griffwicklung und ein Microfasertuch (ein hübsches Brillenputztuch ;) ) und kommt in einer stabilen Schachtel (davon kann ich leider kein Bild zeigen weil ich sowas nicht aufhebe)
    Ich hab das Marlin seit einigen Monaten, und hätte darum eigentlich schon viel früher etwas dazu schreiben sollen :whistling: .
    Es ist auf der Arbeit immer in meiner vorderen, rechten Hosentasche und ich spüre es eigentlich nie.

Die Kydexscheide ist eine der wenigen, die ich nicht nochmal mit dem Heißluftgebläse nachgearbeitet hab, trotzdem hinterließ sie eine kleine Spur auf dem Messer, was in der Preisklasse aber nicht stört. Auf der Homepage von Real Steel sieht man es auch, und auch noch viel mehr als auf meinem Exemplar.

Das Finish ist eine unempfindliche stonewashed Oberfläche:

wie alle anderen Messer von Real Steel, die in diversen Taschen schlummern, rasiert auch das Marlin direkt aus der Verpackung.

Es ist ein tolles Messer für kleine EDC-Sets und wird auch direkt von Real Steel in einem solchen verkauft :
    https://www.joes-messershop.de…vival-Kit-Elementary.html

Für den Preis von 22 - 27 Euro macht man also sicher nichts falsch.

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Thomas

• Danke für die Fotos und Deine Eindrücke.
    Kann ich alles bestätigen.
    Bei meinem Exemplar gibt es auch leichte Spuren an der Klinge nach dem Ziehen. Stört mich aber nicht.

Das Marlin ist klein, fein und superleicht. Und zu dem Preis :love:

• Besten Dank für die Vorstellung.
    2019 fängt ja schon gut an. :)
    Habe es mal auf meine "Einkaufsliste" gepackt.
    Guten Rutsch und mögen die Messer mit Euch sein.

Peter

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

• Danke für die Vorstellung! Ich habe das Marlin auch schon länger auf dem Radar. :)
    Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Peter, Balin:
    Strategisch angehen und noch heute bestellen, dann fällt das noch in die ohnehin schon achselzuckend hingenommene 18er-Bilanz :)

Stelle gerade den nächsten "Haushaltsplan" für meine Hobbys auf. Messer und Schießsport. :)
    Da wären div. Messer, wie das Marlin, Pulver, Geschoße, ev. eine Bockflinte......

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!