UglyKid: Ja, allein mit miderater Preisgestaltung geht hier gut Geldverloren für den einzelnen. Das ist halt so. Ich bin beim Kaufen auch froh um jeden Schnapper, wenn man maleinen bekommt, da ich mein Geld auch zusammenhalten muss bei Familie mit drei Kindern. An Sammlerteile mit Wertsteigerung hab ich hier gar nicht gedacht, das wird in diesem Umfeld wahrscheinlich auch schwierig, weil di Gebrauchslage eine andere ist um TF. Umso schöner, wenn hier Gleichgesinnte doch einig werden.
Ich halte es ähnlich wie Du. Es muss eine Win-Win-Sutuation geben. Beide sollen zufrieden sein. Forum ist da für mich anders als Verkaufsplattform. Beides legitim. Was man an Geld rausbekommt, wird ja eh wieder hobbymöüig investiert, zumindest bei mir.
Welchselkurse sind was Übles. Mit Import kann ziemlich Geld kaputt gehen, vor allem wenn sich der Geschmack ändert.
Ich will hier ja auch nichts anprangern, ändern oder einen Moralkodex einführen. Der Markt reguliert sich schon selbst. Ich wollte einfach mal Gedanken austauschen. Und ich fonds durchaus interessant. Es kommt mehr, als ich erwartet habe. Danke an alle, kritisch ist azchvöllig ok.
Forenkollegen wie ImprezaHarry haben ha azch schon einuges abbwkommen an Diskussion. Von auüen gesehen legitim, er hat auch seinen Kontext und Gründe. Freut mich auch, dass sich was bei ihm bewegt jetzt mit neuen Messern.