Hallo zusammen! Nachdem ich 2018 aus verschiedenen Gründen fast gar nicht zum Messermachen gekommen bin, hatte ich im Weihnachtsurlaub endlich mal wieder Gelegenheit, etwas zu basteln. Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Das hier ist dabei rausgekommen. 390 mm lang, 6 mm dick, aus 1.2552 und G10. Das G10 gefällt mir wahnsinnig gut, leider bin ich mir nicht mehr sicher, wo ich es her hatte. Die Pins sind aus Titan. Gewicht: Ich will es gar nicht wissen.
Großes fixed aus 1.2552 + G10
-
-
Das G10 ist der Hit!
Woher hast Du das?
Auch der "Rest" weiß zu gefallen. -
Das ist ja richtig schick geworden - super
-
Gefäält mir auch richtig gut .
Müller hat farbig geschichtetes G10 im Angebot: http://www.mueller-messer-shop.de/epages/61906544.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61906544/Categories/"Materialien%20zur%20Messerherstellung"/Micarta
Vielleicht ist es ja da her....Grüße,
Holger -
Sehr schönes Messer, ich mag ja Griffabschlüsse dieser Art sehr gerne. Sogar der Choil ist hier sinnig in Lage und Größe. Alles richtig gemacht .
stefan, das G10 könnte vom nordischen Handwerk sein.
-
Hut ab vor deinem Können!
Nur so aus Interesse, wie lange baut man da so von ersten Design bis zum letzten abziehen der Klinge? -
Das sieht ausgezeichnet aus!
Hat die Klinge rd. 10 Zoll Länge?
-
Freut mich, dass es euch gefällt. Die Klinge ist 235 mm lang. Arbeitszeit ca. 15 Stunden. Woher das G10 war weiß ich leider nicht mehr. Das lag ewig hier rum. Vermutlich eBay.com
-
Hallo Vincent,
da hast Du mal wieder eine klasse Arbeit abgeliefert!
Jetzt wo Du es sagst, gab lange nichts mehr zu sehen von Dir. Somit ist das ein sehr gelungener Einstand für das neue Jahr.
Ich hoffe es gibt demnächst wieder mehr von Dir zu sehen! -
Also ich habe in viel mehr als 15 Stunden viel weniger geschafft
Auf solche Fähigkeiten bin ich neidischer als auf das teuerste Messer -
Wunderschönes Messer! Chapeau. :hatsoff:
-
@Günni: Ich hoffe auch sehr, dass 2019 besser wird in Bezug aufs Messermachen. Entzugserscheinungen sind was übles.
Tactical99: Ich mach das schon recht lange, mit der Routine kommt auch die Schnelligkeit. Ich bin übrigens sicher, ein Profi liefert so ein Teil in der Hälfte meiner Zeit ab.
-
Oh ja, das Messer gefällt mir ausserordentlich gut. Schöne Arbeit......
Gruss Brady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!