giftiger Full Size Stachel..

• Moin liebe Forengemeinde,

ich suche im Moment nach einem giftigen spitzen Stachel, könnte zB in Richtung Al Mare HD Eagle gehen.. 9-10cm Klinge, und schön schlank. Sollte nicht allzu schwer sein, bevorzugtes Griffmaterial ist G10. Preislich sag ich jetzt mal bis ca. 100€.

Bisher hab ich das G5 Metamorph von Real Steel und das Astris von Mr. Blade im Blick. Eventuell auch ein Endura. Oder ein manly Peak, wobei mir da das G10 wahrscheinlich zu rau ist.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Gruß Marius

• Leute, lasst uns doch erst mal seine Antwort abwarten...sonst suchen wir hier und schlagen vor und vor...und hören dann "ääääh, sollte ja ei-gent-lich....". Wäre ja keine Premiere :)

• Servus!
    42a konform, Fulltang, beste Materialien/Verarbeitung, aber leider etwas über deiner Preisvorstellung: BRK Donnybrook und BRK Kalahari Thorn. Ich denke, diese Klingenform entspricht deiner Vorstellung. Jedenfalls ist es genau das, was ich in dieser Richtung gesucht habe.
    Grüße!
    Uuuuuups, hatte überlesen, daß du ja ein Klappmesser suchst! Sorry!

• Oha, das geht ja fix! Also die Cold Steels gefallen mir wegen des "doppelten Fingerguards" (?) eher nicht so gut. 42a spielt keine Rolle, es sei denn, es gäbe das Teil wie z.B. das Manly als Zweihandversion.

Gibts echt Leute, die sich so einen Ring ans Endura schrauben?? :D Das Messer sollte eine einigermaßen rasante / giftige Optik aufweisen. (ist natürlich subjektiv) Das Manly kann da mMn nicht mit dem Endura, dem Astris oder dem G5 mithalten.

Ein Police wäre zB auch ein Traum, ist mir aber schlichtweg zu teuer. Eine Sache noch, das Messer sollte keinen Flippertab haben (mal vom Frontflipper des G5 abgesehen). Mir sind Spydieholes und Thumbstuds lieber.

Gruß Marius :)

• Böser giftiger Stachel mit entsprechender Optik und Full Size...das klingt dann für mich ziemlich nach James Williams und dem Otanashi Noh Ken oder dem nächstkleineren Shizuka Noh Ken.
    Giftiger gehts wirklich kaum :)
    Das Otanashi ist noch immer einer meiner Lieblinge :)

Ansonsten plus 1 für das TiLite, eben in der kleineren Vierzöller-Version.

Wenns DOCH nen Flipper haben dürfte (einen kleinen....), wär auch ein Waistline von Artisan nen Blick wert, das ist auch so ein "Stachel" ähnlich dem Otanashi...

• Micha M.: Da wäre das Hissatsu von der Größe eher was für mich. Aber so Kampfmessermäßig sollte es eher nicht aussehen. Das TiLite gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht. :D Aber dieses Waistline von Artisan macht was her!

rumpeltroll: Danke, aber sagt mir leider nicht zu.

Im Moment schweben mir im Kopf ein blaues FFG Endura, ein blaues Mr. Blade Astris oder dieses Waistline.. Das G5 scheint für nen Fuffi auch ein astreines Teil zu sein, aber wenn das mal ordentlich runterfällt gibts höchstwahrscheinlich unschöne Kratzer im Alu.

Mann, auf dem einen Bild sieht es tatsächlich so aus, als hätte es keinen Flipper. Sieht mMn deutlich schöner aus. Leider wird er nur vom Ast verdeckt. Aber kalt lässt mich dieses Waistline nicht..

Gruß Marius

• Ich fands auch spannend, bin aber mit dem Otanashi und seinem Hissatsu-Fixed Bruder und dem kleinen Yukanto-Brüderchen gut versorgt und mag auch den Look :)

Jedenfalls gibts aber das etwas "ziviler" ausschauende Waistline in diversen Varianten, schau mal bei Knifecenter.com....Da ist auch was im Budget-Bereich dabei, dann ist der Preis wirklich ziemlich interessant.

• Böker Urban Trapper hat interessante Versionen, auch eine 42a-konforme. Muss man schauen, was ohne Flipper ist.

Mcusta haut auch schöne Sachen. Gibts mit etwas Glück um 100€.

Kershaw AM4 wäre der günstige Al Mar Nachbau.

Die TF Sucht ist zu Ende!

Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

• Giftig spitz und dabei elegant ist übrigens auch das ER Resolza.
    Macht sich gut am Steak...aber nicht nur da :)
    Liegt aber wohl ein wenig überm Limit...

• Genau das hatte ich gesucht, bin nicht auf den Namen gekommen (plus bei falschem Hersteller gesucht ... aber das verrate ich keinem).

Kizer Splinter wär was.

Mein Traum war immer ein ER BF3 Talon. Aber das ist BÖSE :D ... sowie 80% überm Budget und nicht wirklich hündtiger zu bekommen.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Das Waistline lässt sich über die Bucht mit D2 und pol. G10 für 60€ aus Frankreich beziehen. Sehr interessant. Möchte zwar eigentlich keinen Flipper, aber die Linie ist schon sweet..

Das Kershaw ist interessant, aber etwas hochwertiger darfs gern sein. Es müsste halt eine Version zwischen dem günstigen Kershaw und dem teuren Al Mar geben... :D

Die ER Teile find ich ja schon immer geil! In der Bucht gibts im Moment ein gebrauchtes Talon. Ist natürlich ein riesiges Teil, aber geil ist es trotzdem. :rolleyes:

Gruß Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!