Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Fixed, dass komplett im der Hosentasche verschwinden kann.
Von der Größe/Design her sollte es ähnlich sein wie das TRC Mini.
Das TRC ist mir derzeit zu teuer, ich würde gerne so um die 50€ ausgeben.
Wichtig ist mir auch dass keine Griffschalen dran sind, damit es so flach wie möglich ist.
Vielleicht wisst ihr ja was in dem Stil..
Alles gute!
Kleines Fixed für die Hosentasche gesucht
-
-
Ein guter Freund trägt das hier als EDC und ist ganz zufrieden damit: https://www.boker.de/fahrtenmesser/crkt/bita-02cr2408
-
-
-
Hallo,
ich würde noch das Sanrenmu 7130 in den Raum werfen wollen:
https://www.amazon.de/Sanrenmu…r-Stonewash/dp/B06Y4FLP62
Gibts bei GB für 12€.
Tolles Messer, wurde auch hier im Forum schon hochgelobt.
MfG
-
Hey johnnytrotz
Das hab ich sogar schon
Ist echt super, aber ist ein paar (entscheidende) cm zu lang.
Hast aber recht, ist ein Must have -
-
NicoColt1911
Danke, dass ist auch ein guter Tipp.
Ich dachte schon fast mir wird die Suche durch das CRKT kurz und schnell gemacht, aber jetzt fällt die Entscheidung doch schwer.
Den guten alten 440C ziehe ich dem 8cr13mov deutlich vor, und das Design ist auch ansprechend. -
Das Real Steel Marlin könnte auch passen:
Kurzvorstellung Real Steel Marlin -
Oder RS Kiridashi, wenn Skalpellform und Superstahl interessant wären. Ist meon kleinster Begleiter.
-
-
-
Vielleicht findest in der Bucht o.ä. noch was älteres von Chad los Banos, der hatte mit Subcom Fixed und CNR coole Designs.
Hier was mit sehr flachen Griffschalen leider https://www.boker.de/fahrtenme…k-knives/sfb-neck-02bo321
Nur als Tipp. Alle hier haben eh schon super Tipps gegeben. -
Ihr machts mir echt nicht leicht
Kann mich grad kaum noch entscheiden, tendiere aber zum Fred Perrin Le Bowie. -
Stimmt. Hazte die 50€ als 70€ im Kopf. Sorry. Da ist das Marlin top.
-
Hallo,
Ich besitze beide TRC Mini( Tanto u Normal) und trage diese so gut wie jeden Tag als Necki....Top Messer....
Als kleines Fixed in der Hosen bzw Jackentasche ist im Moment das RS Connector mein Favorit. Kann ich echt nur empfehlen...Zwar mit Griffschalen und einen Tick länger als die TRC aber trotzdem sehr gut zu tragen.
-
-
Hier im Verkaufsbereich müsste auch noch was rumschwirren ... exotisch irgendwas mit Mini Outdoor o.ä. ... falls es nicht bei der Aufräumaktion rausgeflogen ist.
-
Das Perrin ist aber schon recht dünn, ohne Schalen ist es nicht so angenehm zu tragen aus meiner Sicht, deshalb hat meins Schalen bekommen.
Und die Kydex beim Perrin ist grottenschlecht.
Die Subcoms von Chad habe ich in diversen Ausfertigungen die sind deutlich stabiler gefertigt haben halt deutlich bauchigere Klingen. -
Naja, ich bin bereit ergonomie gegen tragekomfort zu tauschen, jedenfalls dieses mal, also ist das für mich hier ein Plus. Zur Not Paracord wicklung.
Mit der schlechte Kydex schreckst du mich aber ziemlich ab, die Scheide ist bei einem edc fixed für mich fast so wichtig wie das Messer.
Wenn die so schlecht ist dass ich ne Kydex zusätzlich brauche kann ich auch gleich das TRC kaufen
Edit: Ich möchte das Messer vorne in der Jeanstasche tragen, weswegen es eben möglichst klein/flach sein soll.
Nur nicht zu klein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!