Ich hatte mal eins und da war die Scheide ok. Scheint aber ne recht große Streuung zu geben. Wenn du bei Wolfster orderst kannst du evtl. Wolfgang Schlögl mal anschreiben, ob er die Kydex vorab mal checkt. Er ist ein feiner Kerl und macht das bestimmt.
Kleines Fixed für die Hosentasche gesucht
-
-
Esee Izula ind das andere kleine? Gibts auch in 440c. Preis hab ich grad nicht auf dem Schirm.
-
columbo:
ich glaube du meinst das Candiru:
http://www.discountcutlery.net…ductImages/ESCANDEKIT.jpg -
Also wuchtig würde ich das Connector nicht nennen, eher kleiner feiner Schneider...Ich messe mal die Stärke wenn ich daheim bin, bin grad noch im Büro u habe heute zwar das Mini am Hals aber das Enzo Necker in der Tasche und ausserdem keinen Messschieber dabei...
-
Hier im Verkaufsbereich müsste auch noch was rumschwirren ... exotisch irgendwas mit Mini Outdoor o.ä. ... falls es nicht bei der Aufräumaktion rausgeflogen ist.
Ich musste da spontan an das Ka Bar Rambler denken... mir fällt nicht mehr ein wer es verkaufen wollte; obwohl ich mit ihm einen Tausch gemacht hatte.
Edit sagt: Merc ist der gute Mann!
Interessantes Messer aber halt 15 cm. -
Die neuen Le Bowies sind von der Verarbeitung her echt gut - zumindest die, die ich in der Hand hatte. Alle Kanten schön rund, trägt sich ausgezeichnet - der Anschliff war ja schon bei der V1 gut. Die Kydex ist extrem dünn. Das strahlt einerseits nicht viel Haltbarkeit und Qualität aus, andererseits aber trägt sie gar nicht auf und schließtlich steckt nur ein sehr zierliches Messerchen in ihr. Unterm Strich würde ich zwar etwas Haltbareres vorziehen, aber grottenschlecht finde ich sie nicht.
-
-
Mir fällt noch das Buck Neck Knife ein. Hab ich auch irgendwo eins rumliegen...
-
Besitze das Fred Perrin und die Kydex hält das Messer fest und trägt nicht auf. Das Messer ist allerdings auch nur mit zwei Händen aus ihr herauszubekommen. Als kleines Hosentaschen-Fixed würde ich noch das Perrin La Griffe in den Raum werfen. Gibt's in verschiedenen Klingenformen und man hat es dann dem Ring meiner Meinung nach besser in der Hand als das Bowie. Geht auch leichter und ohne mit der zweiten Hand nachzuhelfen aus der Kydex.
-
agentdan
Danke für den Vorschlag! Ist aber so garnicht meins...ohtatyaro
Das Messer ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Mit Messern die einen Ring am Griff haben habe ich seit einer super spaßigen Polizeikontrolle nichts mehr am Hut. Die wollten mir da was von Schlagring etc erzählen. Einer der Gründe wieso ich gerne Fixeds dabei habe ist die relativ unkomplizierte Gezetzgebung, da will ich nicht in Erklärungsnot kommen müssenIch bin gerade echt am überlegen ob ich nicht einfach dass TRC kaufe. Noch ein paar Verkäufe und ein bissl sparen dann wär es schon drinn.
Innerer Konflikt. -
Wenn Du Dir das einbildest, dann kauf es Dir einfach. Wenn nicht, kaufst Du Dir Alternative-A, dann Alternative-B und Alternative-C bis Du es Dir letztendlich eh kaufst und Dich dann ärgerst wieso Du es nicht gleich gekauft hast (so gehts mir zumindest).
-
Ich weiß, den Prozess hab ich gefühlte 100x durch. Trotzdem nichts gelernt haha
Momentan siehts wohl so aus dass ich einfach auf das TRC spare, da ich an allen anderen Vorschlägen dann doch was auszusetzen habe (unterbewusst *brauche* ich wohl das Trc ) -
Ich würde auch das RS Connector vorschlagen. Ob Wharncliffe oder Droppoint Variante ist Geschmackssache. Die Griffschalen sind nicht besonders dick, geben aber gute Kontrolle und stören in der Hosentasche nicht. Die Scheide ist top, erst recht für eine Serienkydex. Ich kann nur Positiv über den kleinen Racker berichten, habe es ja hier auch schon vorgestellt. Und über Bastian gibt es die auch zu einem guten Preis.
Gruß Merc
-
+1 für das Perrin Neck Bowie
Ich habe mehrere, eines auch mit Cuscadi Scales mit Clip...
Die Scheiden sind definitiv durchwachsen, es waren aber nicht alle schlecht
Für in der Tasche reichen aber auch die schlechten - kritisch wird es da höchstens wenn Du es um den Hals tragen willst -
Das Connector ist mir ein bisschen zu groß. Zwar nur im cm bereich, aber die machens aus.
Das Fred Perrin Le Bowie gefällt mir sehr gut, ich will aber nicjt riskieren eine schlechte Scheide zu bekommen.
Nicht für den Preis. Da will ich einfach was gescheites -
Wie wäre es mit dem Secret Edge von Cold Steel?
Feiner kleiner Stachel. -
Siehe Post 21 von Agentdan ;)....
Ohne Quatsch - das Neck Bowie ist meiner Meinung nach eines der besten Messer dieser Größe.
Passt übrigens super zu meinem alten Street Beat was jetzt bei Dir ist -
Vicman
Tolles Messer, hatte ich sogar mal, aber für meine Anforderungen zu groß.NinjaTurtle
Noch mal danke, das street beat ist in den Top 3 meiner ,,Hall of Fame"...(Leider) gefallen mir jetzt das TRC UND dass Neck Bowie... oh Mann
-
(Leider) gefallen mir jetzt das TRC UND dass Neck Bowie... oh Mann
Ich zitiere mich jetzt mal selbst *Dschungelbuch-Ka-Modus mit Hypnoseaugen an*:
TU ES! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!