Suche ein Messer mit Horngriff zum täglichen Gebrauch!

  • Hallo seit gegrüßt!


    Ich möchte ja schon seit langem ein kleines Behring Made mit Horngriff.
    Es soll zum täglichen benutzen bei der Mahlzeit sein.
    Da diese Messer aber schon bei G-Gear 495,- Euro kosten sind sie für mich unereichbar.
    Getauscht bekomme ich auch leider keines.


    Habt ihr da vielleicht ein anderes Messer das die gleichen Eigenschaften wie Behring hat?


    Gesammtlänge: so 20 bis 21cm


    Klingenlänge: 8,5 bis 10,5cm


    Stahl: Erst mal egal


    Griff: Horn mit (Steckangel heißt das so?) damit das Messer leicht bleibt.


    Mit einer Scheide


    Preis so bis 200,- Euro (letzte Rille 250,- Euro)



    Vielen Dank und viele Grüße
    Harald

  • Guten Tag.


    Hm... darf es denn ein ganz klassischer Nicker sein?
    Finde ich Pers sehr charmant, auch ohne Tracht und Chariwari.
    Da fallen mir spontan Hubertus, Linder, Böker , Puma ein.... in Bayern wird sowieso permanent Bier getrunken und Brotzeit versorgt :thumbup:
    Allerdings haben die Nicker in der Regel ein Steckscheide für die Trachtenhose. Allerdings könntest gut unter deinem Budget bleiben und ne Scheide dazu machen lassen.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    3 Mal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Schreib Mal Daniel Anders an,der sollte was im Behring Style für 250,- Haben,...oder in der Behring Made Trade Gruppe bei Facebook,da ist momentan eins für 275,- drin...


    Gruß Chris.

  • Daniel Anders wäre auch mein Tip gewesen. Es gibt auch noch Nicolas Fetting, der ebenfalls in den Stile Behrings baut. Allerdings m.E. hochwertiger.


    LG

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ja danke dir!


    Die kenne ich beide, aber auch ihre Preise!


    Aber sehr schicke Messer, ich glaube da hattest du auch eines genommen und ich hatte dir gratuliert?


    Das war absolut klasse!


    Gruß
    Harald

  • Als Messermacher würde ich Dir auch zu einem Daniel Anders raten. Die Messer sind m.M. nach gut verarbeitet und auch als User zu benutzen.
    Nico Fettings Messer sind auf jeden Fall noch eine Ecke edler, was sich auch im Preis wieder spiegelt. Als User wären mir Nicos Messer einfach zu edel und zu teuer.
    Nochmal: Beide Messermacher machen tolle Sache und Du machst bei beiden nichts falsch.


    Grüße von der Alb
    Jörg


  • Da musst du aber noch 300,- drauf legen.


    Empfehlen kann ich dir das aber! Mein Pocket Knife ist mittlerweile mein liebstes EDC und es ist einfach großartig.
    Am Stahl scheiden sich die Geister aber ich hab mich dran gewöhnt und mag den O1 ganz gerne.

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich war in der gleichen Situation wie du.


    Habe viele Macher abgewägt und vergleichen. Für dein Budget gibt es leider nur Anders oder Glück im Gebrauchtmarkt.
    Die Pockets sind leider sehr begehrt.


    Problem - wenn man ein Behring will und den Style mal, kann man sich schwer mit anderen Messern abfinden. So war das zumindest bei mir. Ich wollte immer eins mit Hammermarks. Für mich waren die Messer immer eher ein Kompromiss.


    Irgendwann hab ich einfach von Behring eins bauen lassen. Ich hab dafür zwar auch auf 2 oder 3 andere Messer verzichtet aber jetzt hab ich halt genau das was ich wollte. Ein Behring Pocket Knife.

    Anti-InnerCircle-User

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Andreas Rühl fällt mit noch ein.


    Viel mit Geweih macht er nicht, aber was er macht sieht alles einwandfrei aus. Nicht direkt wie Behring, eher wie Mast oder Marsch aber schau ihn dir mal an. Seine Preise sind dazu noch sehr fair.


    Ich hatte allerdings noch keins, man hört aber nur gutes.

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich reihe mich mal mit Daniel Anders ein :D
    Sauber verarbeitet , in deinem Budget und er ist ein zuverlässiger und netter Kerl :thumbup:
    Ich habe auch Messer von ihm und bin voll glücklich damit , sollte mal was sein ist er immer greifbar

    Cranium Society Lifetime Member

  • Roman macht doch Messer mit Horngriff.


    Ja der Roman macht sehr schöne Messer mit Horngriff... :rolleyes:
    Schau Dir mal den Post 38 an...Ist ein Fulltang aber wirklich nicht schwer.


    Er baut auch sehr schöne funktieonierende Messer in EDC größe...


    Auch mit Leder und Horn kombiniert..


    Beste Grüße Thomas

    Glück Auf


  • Das ist nix Neues :P


    Oder schnapp Dir das hier im Forum. Mit Deinem TRC könntest Du ihn vielleicht zum Tausch verleiten.


    Hen & Rooster hat auch einiges in Horn in günstigerer Preislage, CRKT Kommer Brow NRE Edition, Fox Vintage 40th Aniversary, Muela Kodiak Horn bzw. Stag


    ... ja, ich weiß ... Behring ... wir kennen die Antwort, Du kennst die Antwort ...BEHRING (wobei ich glaube, das Juchten Dich durchaus glücklich machen könnte mit einem Unikat, er hat schon viele Foren-Groopies ... absolut als Kompliment gemeint)

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    4 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!