Panzertape schwarz matt

  • Hallo Leute,


    habt ihr eine Empfehlung für ein Panzertape, das was taugt, in schwarz matt? Habe an Gorilla-Tape gedacht, aber das einzige, was da passen könnte, ist das MossyOak. Das will ich nicht unbedingt auf meiner Waffe haben...


    Danke und Grüße
    Viktor

  • Von Gorilla Tape auf Waffen und Co rate ich eh ab. Es ist auch "starrer" als andere Tages; und klebt irre. Ich nehme es nur für Reparaturen, wo es nicht mehr weg soll.


    Hm... Vielleicht Duct Tape vom Globetrotter?
    Also die guten Tapes von Pattex und Tesa sind schon glänzend.
    Duct Tape und Trucker Tape sind jedenfalls gute Schlagworte für die Suchmaschinen deines Vertrauens.

  • Hallo,
    bei der Firma bei der ich früher mal gearbeitet hab, haben wir Panzertape von der Firma "allcolor Malerbedarf" palettenweise ge- und weiterverkauft.
    Ist bei den Kunden gut angenommen worden. Die liefern aber eher große Mengen. Vielleicht findest Du ein paar Leute mit denen Du zusammen bestellst.
    Mattes Tape hab ich mal rausgesucht.


    http://www.allcolor.de/scroll/…orie=Gaffer%20Tape%20matt
    Oder mal die Firma anschreiben und nach Kunden fragen die es an Endverbraucher weiterverkaufen.
    Gruß Thomas

  • Danke für den Tip! Ich werde wohl probieren müssen... war heute beim Händler, der hatte genau dieses Tape in allen Regenbogenfarben außer schwarz... das nenne ich mal Pech.

  • Hallo,


    was soll denn das Tape genau leisten? Falls das eine rein optische Sache ist, wäre Vinylfolie evtl eine Alternative.
    Die bekommt man auch in kleinen Zuschnitten, z.B. bei Ebay...


    Grüße,
    Holger

  • Meine Schaftkappe am Schaft der Schrotflinte ist nur geklebt, normalerweise wird sie geschraubt. Habe den Schaft so gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat ihn gekürzt, dann war nicht mehr genug "Fleisch" zum schrauben da.


    Jetzt habe ich die Kappe mit Epoxy draufgeklebt, müsste eigentlich halten, trotzdem wollte ich noch etwas durch ein Tape verstärken. Außerdem ist die Kappe nicht original, hat einen weißen Streifen, den ich verdecken möchte.


    Summa summarum also sowohl optisch als auch funktional. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild :)


    VG Viktor

  • Ist jetzt spät, aber das Tesa Eco Repair ist genau das, was du suchst:
    Matt, stabil, griffig und nahezu rückstandsfrei ablösbar...
    :thumbup:


    Habe damals das Tesa Extra Power Perfekt genommen. Erfüllt seinen Zweck ganz gut. Das Eco Repair sieht in der Tat matter aus, aber im Baumarkt gab es das nicht. Wollte noch ein Bild reinstellen, aber jetzt ist die Flinte schon im Schrank :( Bei Gelegenheit mache ich noch mal eins...


    Viele Grüße
    Viktor

  • Moinsen,


    die Schafftkappe ansich würde ich mit Silikon Kleben, das ist dauer elastisch und Dürfte die Vibrationen besser abkönnen als ein Harter Kleber, evtl eins was auch für Fahrzeuge geeignet ist.


    Gewebeband welches ich benutze für meine Griffe ist Renfrew Griptape, klebt gut auf der Glatten untergründen und sehrgut auf Saugenden, ich flamme es dann immer kurz mit dem Brenner fest. am Griff meiner .357 und auch der AR ohne Probleme auch die Stahlzwille mag es. An meinem BlauenBlitz meine EDC Fahrradhure die 24/7 Draussen Steht ist es schon 15 Monate dran ohne sich zu Lösen lediglich das es ausbleicht.


    Beste Grüße


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!