Moin
Hosch WEDC
Gruß Wulfher
Moin
Hosch WEDC
Gruß Wulfher
Moin
Hosch Wulfneck
Gruß Wulfher
Dann gilt es noch Andreas zu erwähnen, von dem man leider nicht mehr ganz so viel hier sieht, aber seine löchrigen Stahlwaren sind 1a OK, seine mit vollwertigen Griffen auch
Leider kam er nicht mehr zu den letzten Treffen, da bin ich froh zwei von ihm zu haben:
Gruß Oscar
Hallo,
habe da auch ein Messer das hier aus dem Forum stammen muss.
Leider kann ich nichts zu dem guten Stück sagen.
Kennt einer von euch den Messermacher oder kann etwas zu dem Messer sagen?
2019-01-22 20.31.07.png 2019-01-22 20.31.37.png 2019-01-22 20.31.53.png
Ich möchte Juchten ja nicht in eine Schublade stecken...aber bis jetzt gehts noch.
Ausgepackt dann am WE...
Alles anzeigenHallo,
habe da auch ein Messer das hier aus dem Forum stammen muss.
Leider kann ich nichts zu dem guten Stück sagen.
Kennt einer von euch den Messermacher oder kann etwas zu dem Messer sagen?
2019-01-22 20.31.07.png 2019-01-22 20.31.37.png 2019-01-22 20.31.53.png
Der Macher heißt Jürgen Pasch. Ob er hier im TF einen Account hat, weiß ich leider nicht. In der bladecommunity und im Blauen ist er.
P.S.: Ja, ist TFler... sein Nick ist j-o-e
Tach auch,
ich habe ein paar Custom Messer von Thoringi, hier mal mein erstes aus Böhler N690 mit einer Gesamtlänge von 22cm.
TF_Thoringi_01.jpg
MfG, IronDice
Tach auch,
hier eine GiantMouse GMF1 Design-Anlehnung, nur in größer, als vollwertiges 4 Finger Messer
in 440C mit einer Gesamtlänge von 18,5 cm (13,8cm hat das Original).
MfG, IronDice
Tach auch,
dann noch eines meiner liebsten EDC Messer aus N690 mit 16,00cm Gesamtlänge.
MfG, IronDice
Tach auch,
abschließende meiner Customs noch ein Cityknife von PiedPiper aus Niolox mit ebenfalls 16cm Gesamtlänge.
MfG, IronDice
Servus!
Ja, das Cityknife hat was! Mag Messer mit kleineren Klingen und mit Vollgriff.
Grüße!
Wer ist PiedPiper?
Der Herr accubond ist uns mods bekannt und er weiß offensichtlich ganz genau warum er seine Messer nicht unter seinem Nickname Verkauft
Sorry aber sowas gehört nicht ins TF.
Ich kenne ihn als PiedPiper aus einem anderen Forum, wo er ein gerne gesehener Gast ist, und immer schöne Messer zeigt.
Über diesen Weg kam ich auch zu dem oben gezeigten Messer.
Später habe ich mitbekommen, dass er auch hier im Forum Aktiv ist/war, von daher ging ich davon aus das Messer auch
präsentieren zu können.
Wie auch immer andere Erfahrungen mit ihm gemacht haben, seine Messer sind, soweit mir bekannt, alle sauber und solide
gearbeitet, und ich sah jetzt keinen Grund, das Messer nicht zu zeigen.
MfG, IronDice
So, ich habs auch mal geschafft, meine TF-Messer abzulichten.
Die meisten Messer stammen von Roman:
Von Holger und Andreas hab ich je zwei Messer:
Ruben macht (im Moment?) leider keine Messer mehr, sonst hätte ich sicher mehr:
Meine eigenen beiden Schmiedekurs-Ergebnisse sind definitionsgemäß ebenfalls "TF-Customs" - auch wenn sie nicht so perfekt sind, wie die anderen.
Und eingekleidet wurden viele Messer natürlich von unserem Michel:
Hab' ich bei einem Messermacherkurs bei dem Hrn. Kappeller in Salzburg gemacht. Die Qualität sagt nix über seine Kurse aus, nur über meine zwei linken Hände und meinen Sinn für's Grobe. Ich nenne es liebevoll "Gartenschauferl".
Meine TF-Made Messer, ich hoffe es werden noch ein paar mehr
Gruß Domi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!