Einige von euch kennen das ja .. man hat ein Spielzeug, spielt damit, gibt es irgend wann her, aber dann fehlt es einem ...
Nun so ging es mir bislang immer mit meinen Trail Hawks ...
Hatte schon diverse, aber alle sind auch wieder bei anderen Nutzern gelandet, aber ganz ohne fühle ich mich einfach nicht richtig ausgerüstet.
Nun ... viele Worte wenig Sinn ...
Habe mir ein neues Hawk beim großen Fluss günstig geordert .. es kam binnen EINES Tages an (finde ich immer wieder unglaublich), allerdings befand es sich in einem grottigen Zustand.
Der Cold Steel eigene schwarze Lack war an einigen Stellen beschädigt und abgeplatzt, die Schneide hat den selbigen Namen nicht verdient (man hätte darauf ohne Probleme nach Texas reiten können, zwar unbequem, aber geschnitten hätte man sich mit Sicherheit nicht), dafür hatte der Kopf an diversen Stellen scharfe Kanten die dort nicht hätten sein sollen und letztendlich (in der Summer der Mängel nur konsequent) war es auch noch sehr schlecht mit einem furztrockenen Stück Holz eingestielt.
Alles in Allem das perfekte Hawk für mich ...
Ich habe mit etwas Abbeize den grauseligen CS - Lack entfernt, die Grate am Axtkopf abgefeilt, den Kopf anschließend über Nacht in warmen Essig geätzt, die Schneide mit einem Lansky und den Spyderco - Schleifstäben bearbeitet, bis man sich ordentlich damit rasieren konnte und den Stiel abgeschliffen, neu eingepasst, gebranded und ausgiebig geölt.
Jetzt passts ...
Wenn ich mal wieder Leder habe gibts auch noch einen feinen Schlüpfer für das Beilchen.
Ein Custom - Tomahawk für wirklich kleines Geld mit super Gebrauchswert (denn die Wärmebehandlung des Taiwan - Geräts ist tiptop).
Schönes Wochenende ..