Auto ,,Survivalkit"

  • Hey Freunde!
    Mein erstes Auto naht, und natürlich möchte ich eine Tasche voller Gear im Kofferraum haben :)
    Bis jetzt denke ich dass so eine kleine Sporttasche reichen sollte, also ich will jetzt kein 10 Mann Zelt reinpacken.
    Bis jetzt auf meiner Liste sind:
    -Ein Feldspaten (mein treuer Cold Steel )
    -Wasserflaschen+ Etwas haltbares Essen (Empfehlungen?)
    -Eine Wolldecke/Schlafsack/Rettungsdecke (was würdet ihr wählen?)
    -Ein Messer (das ist ja klar)
    -Ein Multitool (Leatherman supertool 300, wegen 42a, oder andere Vorschläge?)
    -Paracord
    -Starterkabel
    -Taschenlampe + Ersatzbatterien


    Werkzeug zum Reifenwechsel ist ja schon im Auto


    Hab ich was vergessen? Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas bzw wie sieht euer Setup fürs Auto aus?
    Freu mich auf eure Ideen und Erfahrungen!

  • Beef jerkey, Abschleppseil, Schäkel, Butterkekse, Mülltüte, Feuerwehrbeil, Gummistiefel, Arbeitshandschuhe, Regenjacke gerne in Warnfarben, Warnwesten.Wolldecke Armee.

  • Guten Abend.


    In diesem Forum (Nickname Wolpertinger) habe ich etwas über nen Auto BOB geschrieben :
    https://www.austrian-preppers.…79-Auto-BOB.html#msg51878
    Hoffe es ist ok auf ein anderes Forum zu verlinken? @Mods


    Nach einem echten Vorfall einer Bekannten * habe ich mir dieses Setup mal überlegt. Natürlich beliebig reduzier- oder sonst wie veränderbar.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    2 Mal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Hier mal ne leseempfehlung:Show your Bug Out Bag
    Das Thema wurde nicht erst einmal hier im Forum besprochen. Mit ein bisschen suchen findest du da einige Threads zu...

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Definitiv Draht, Klebeband, Taschenlampe, Kabelbinder, Arbeitshandschuhe, Ersatzsocken und ein-zwei Powerflares.


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Ähnlich wie Idox habe ich auch etwas zusammengepackt. Ich pendel täglich um Frankfurt rum, da brauche ich keinen Spaten oder andere "Wildnisausrüstung".


    Aber so was profanes wie Desinfektionstücher oder -gel, Feuchttücher, "Toilettensitzschutz" habe ich dabei, falls die nächste Autobahntoilette doch nicht supersauber ist. Ne Packung Panzerkekse und Studentenfutter hält sich auch seeehr lange.


    Das in Ergänzung zu deiner Liste bringt dich im Fall der Fälle schon weiter.


    Grüße
    Nico

  • Das bereits genannte ist schon ne super Auflistung. Da ich/wir gerne auch mal im Auto übernachte (Festivals...), habe ich "leider" immer sehr viel Camping-Ausrüstung dabei, u. A.:


    - 2x Schlafsack
    - 2x Sani-Wolldecke
    - Emergency Blanket/Bivvy (von SOL bzw. Titan Survival, im Prinzip ein Schlafsack aus Space Blankets - wirklich für Notfälle)
    - Camping-Geschirr (Metall-Teller, -Tassen, -BW-Besteck)
    - NRG5 und andere Riegel
    - 5l Wasserkanister
    - in Sporttasche: Ersatzkleidung! (warme Strümpfe, BW-Pullover, Hose, Fleece-Jacke, etc. - du weißt nie, wer das mal wirklich braucht!)
    - kleines IFAK für extreme Not-/Unfälle (Gurtschneider, Tourniquet, Israeli Bandages)
    - Camping-Laterne
    - Paracord
    - Wechselschuhe/-stiefel
    - BW Zeltbahnen
    - Elefantenhaut (diese Planen ausm Baumarkt)
    - KLOPAPIER
    - Klappstuhl
    - Regenjacke BW


    Ich sehe das allerdings nicht ernsthaft als BOB-Auto oder Survival-Kit und habe mir da auch noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht... eher meine Ansammlung an Kram.


    Falls du mit dem Auto im Notfall ein paar Tage "untertauchen" willst, pack vlt. auch sowas ein wie nen kleinen minimalen Kulturbeutel (Zahnbürste u. -pasta, Deo).


    Den Rest (Messer, TaLa, EDC-Gerödel) solltest du ja eh bereits in deiner EDC-Tasche dabei haben.


    Das Motto ist bei mir eigentlich: trocken, warm und satt.

  • 2kg Feuerlöscher, Duct Tape, Kabelbinder, gefütterte regendichte Warnjacke mit Kapuze, im Winter ggf. nen halben Zentner Streusplit plus Klappspaten neben die Schneeketten packen.
    Die Ersatz-TL im Handschuhfach muss mit CR123 bestückt sein.

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Offtopic ohne Ende muss aber raus.
    Da merke ich gerade das ich alt bin.
    Das die 99 dein Geburtsjahr ist hätte mir eigentlich vorher in den sinn kommen können 8o :D


    Natürlich kann ich nichts beitragen weil ich nur 4-5 mal im Jahr richtig lange Fahrten habe. Wenn mal was mit dem Auto sein sollte kann ich zu Fuß nachhause 8) :rolleyes:


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Zur Wasserflasche - Klean Canteen 1,1L Edelstahl, kann man auch direkt zum kochen nutzen
    Wolldecke statt Rettungsdecke, hält wärmer, kann auch als Handtuch genutzt werden.
    So spielereien wie Schreckschuss würde ich komplett weglassen... Bringt nur mehr Ärger als nötig

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!