All Terrain oder besser gesagt "Die Hose für jeden Tag" gesucht.

  • Hi grüßt euch,
    Vor einer Weile habe ich schon mal eine Hose gesucht, es ging um eine trekking Hose und da wurde ich bei Revolution Race fündig .


    Jetzt suche ich eine einfarbige Hose für jeden Tag, für Fototouren im Wald, zum wandern und zum so oft wie möglich Tagen.
    Mitlerweile bin ich einfach nicht mehr der Jeans Typ, trage sehr oft die Revolution Race gpx pro pants, ist aber farblich nicht unbedingt der Knaller durch die bunten Farben.


    Jetzt habe ich in zwei Wochen extrem viele Hosen durch und werde nicht fündig, ich hatte viele von fjällräven da und finde das g1000 einfach nicht robust genug, ich hatte mehrere die uf pro da und die sind alle zu weit geschnitten, ich hatte die gamsbokk, welche von 5.11 und die Hosen von Pentagon da.


    Alle extrem weit geschnitten, sahen oft nach Arbeitslosen aus oder der Stoff war zu billig.
    Von der Passform liegt mir am ehesten die fjällräven Nils und Karl oder die gpx pro pants .


    So gesehen sollte die Hose einen modischen vorgeformten Schnitt haben (nicht sackartig ), an den Beinen Taschen haben die aber nicht dick auftragen sondern eher innenliegend integriert sind oder eben recht flach sind und die Beinbündchen sollten verstellbar mit klett oder Druckknopf sein.
    Vielleicht habt ihr ja noch Hosen die ich nicht auf den Schirm habe, so langsam verzweifel ich aber .
    Mir sitzen auf Arbeit die Engelbert Strauß Dynashield Hosen extrem gut, sind aber immer zweifarbig und eben Arbeitshosen


    LG
    Sascha

  • Hi,


    gerade bei 5.11 kommt's da schwer auf das Modell an.


    Ich geh davon aus, das Du z.B. ein Taclite Pro angehabt hast? Die sitzt, in der Tat, wie ein Sack. Hab ich auch, finde das manchmal ganz spassig. Eine Stryke Pant dagegen ist vergleichsweise "schmal" geschnitten. Die trage ich gerne "alle Tage" nur nicht im Winter und ich hab weder fette Oberschenkel, noch einen dicken Hintern (oder vice versa :D ) Diesem Modell würde ich definitiv nochmal eine Chance geben, falls Du sie nicht schon ausprobiert hast.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.
    Verstellbare Beinbündchen wirst Du IMHO bei enger geschnitten Modellen gar nicht finden.

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Postscriptum ergänzt

  • Ohne sie (bis jetzt) selbst zu besitzen :
    Schau doch mal die Helikon-Tex UTP an; gibt es auch in Denim.
    Vielleicht auch die Leo Köhler Moleskinhose Commando?
    Du scheinst sehr anspruchsvoll bei der Wahl der Beinkleider ;)


    Gruß

  • Ich mag die 5.11 Apex sehr gerne.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Mal etwas untaktisch, dafür aus extrem stabilem Stoff, gut geschnitten, bequem, Taschen die nicht auftragen und dezente Farbe: Merkel Gear Ilex, Review dazu gibts hier


    Hat zwar keine Beinbündchen, aber Dinge die mit "chen" aufhören braucht man(n) doch eh nicht. :D

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Micha M. Ganz genau.... hehehe :D


    Boah also der Tipp von Haglbuachan geht gar nicht; vom Namen her. Gott wie furchtbar :bibber: Aber Ernst beiseite: die Marke kannte ich noch nicht.
    Außerhalb der üblichen Verdächtigen würde mir noch Carhartt einfallen.... und als Fjällräven Alternative hatte Eiserner hier im Forum ne unbekanntere Marke empfohlen Treckinghose Northern Frontier Teide


    Und zum Thema Arbeitshosen: Straussenbert kann auch anders https://www.engelbert-strauss.de/black-label-utility/

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    2 Mal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Wer kauft denn Gear, nur weil der Name gut klingt???


    Wer's nicht wusste, Merkel ist ein Waffenhersteller aus Suhl. Unter den Label Merkel Gear vertreiben die auch hochwertige Bekleidung für draussen.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Und zum Thema Arbeitshosen: Straussenbert kann auch anders https://www.engelbert-strauss.de/black-label-utility/

    Aus der Black-Label Serie hatte ich mal eine Fleecejacke bestellt. Also,... so einige Sachen von Engelbert sind wirklich erstaunlich gut. Aber diese Jacke war der absolute Hohn. Irgendwas an die 90 Euro, ohne Steuer. Und dann war das ein total dünner Fetzen. Auf 15 cm konnte ich da durch den Stoff gucken, gegen das Tageslicht gehalten, bei bedecktem Himmel.

  • Hallo Omer


    Abgesehen davon dass es hier um Hosen geht, was war denn an der ES Fleecejacke schlecht ? Ich kann auch durch meine HelikonTex Alpha Grid Fleece durchschauen, trotzdem trage ich sie bei den momentanen Temperaturen nur mit T-Shirt darunter und einer Softshell darüber.


    Und auch meine Outdoor Winterreizwäsche von Brynje hat optisch mehr Durchgucker als Stoff aber wärmt auch besser als meine Merino Sachen.


    Hast Du deine ES Jacke auch getragen oder nur angeschaut und "enttäuscht" zurückgeschickt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!