Moin zusammen.
Folgendes; letzten Urlaub hatten wir eine Ferienwohnung an der Ostsee gemietet. Top Wohnung, Frau, Kind und Hund waren zufrieden. Ist das Rudel zufrieden, hab ich ja erstmal eine gewisse Ruhe. Ergo haben wir die gleiche Hütte für dieses Jahr wieder gebucht.
Mein Problem war das Bett. Die erste Nacht ging noch, ab der zweiten bin ich jede Nacht mindesten einmal wegen Rückenschmerzen aufgewacht. Obwohl sie sich beim Drucktest und auch beim ersten Liegetest recht fest anfühlte, war die Matratze wohl zu weich. Ich hab dann den Lattenrost auf möglichst hart gestellt, hab andere Matratzen aus anderen, ungenutzten, Betten, probiert. Am Ende hatte ich dann eine Lösung, bei der ich halbwegs gut durchschlafen konnte. Morgens tat mir trotzdem erstmal der Rücken weh.
Privat schlafe ich in nem Wasserbett. Aber ich hab z.B. auch letzten Sommer eine Nacht auf einer popeligen Therma-Rest-Matte im Zelt geschlafen, ohne jegliche Probleme.
Was ich jetzt suche; eine Idee, wie ich da eine möglichst einfache Lösung finde, um in dem Bett gut schlafen zu können. Idealerweise suche ich eine Lösung, die ich auch anderweitig nutzen kann. Sprich; eine Luftmatratze oder dergleichen, die ich auch mal im Zelt nutzen kann.
Gibts da heute etwas, was absolut empfehlenswert ist, oder soll ich für den speziellen Fall jetzt, einfach eine dieser aufblasbaren Gästematratzen kaufen? Das war nämlich die Lösung, die mir so eingefallen ist. Matratze raus, das Gästebett schön hart aufgepumpt, und gut ist.
Danke für Eure Ideen im voraus.