Stift für Kartentasche

• Hallo zusammen!

ich suche nach einem geeigneten Stift für meine Kartentasche, mit dem ich logischerweise meine Karten auf der Folie der Tasche beschriften kann.

Normalerweise werden dazu Whiteboard-Marker empfohlen. Der den ich habe, ist aber so einfach wegzuwischen, dass wenn man die Karte zusammenfaltet, mit dem Ärmel dran kommt, ein paar Regentropfen drauf kommen usw. die Beschriftungen / Einzeichnungen direkt verwischen.

Eine andere Lösung, von der ich gehört habe, wäre es einen Edding usw. zu benutzen und diesen dann hinterher mit Nagellackentferner o.ä. wieder wegzuwischen. Die Lösung scheidet für mich aus, da ich gern auch "draußen" Korrekturen vornehmen können möchte, oder Dinge wieder aus der Karte entfernen etc.

Optimal wäre sozusagen ein schwer entfernbarer Whiteboardmarker, bei dem man die Oberfläche richtig abreiben muss oder irgendwas in der Art.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Gruß,

Red Bull

• Hey Jay,

ich kann Dir zwar keinen "haltbaren non permanent" Stift empfehlen, aber einen Staedtler Lumocolor permanent (gibt es in praktischer zweiseitiger Ausführung in dick und dünn) und dazu Alco-Preps (oder sonstige Alkoholtücher). Verwende ich auch auf gummierten oder eingeschweißten Karten und funktioniert sehr gut.

Staedtler duo
    Braun Alcohol Pads

Grüße
    Idox

two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!