Sashimasu No.2

• Ich nochmal
    Für unsere Al1en habe ich ja bereits ein "Sashimasu" gemacht. Das Design ist ja zu 100% auf seinem "Mist" gewachsen.
    Mir hat das Messer aber so gut gefallen das ich auch noch eines für mich gebaut habe.

Leider hat meine französische Familienkutsche heute beschlossen das eine neue Feder fällig ist, deshalb steht es jetzt wohl doch zum verkauf.
    Micha hat mich ja mit seiner UltiClip Geschichte "angefixt", also sollte das Sashimasu genau solch einen Clip bekommen.
    Durch seine geringe Größe bietet sich das Sashimasu gerade zu an eine Kydex mit einem UltiClip dafür zu machen.
    Es trägt sich wirklich super in der Hosentasche mit dem Clip. Hierfür: Danke Micha!

Stahl: Niolox mit 60HRC

Griff: Canvas Micarta poliert mit schwarzen Linern

Klingenlänge: 77mm

Gesamtlänge: 180mm

Klingenstärke: 3,2mm
    Scheide: Kydex mit UltiClip

Grüße von der Alb
    Jörg

• Der schönere Sharpfinger, und dann noch Ton in Ton :thumbup:

Deine Arbeiten fallen mir immer mehr auf :)

Und der Ulticlip bewährt sich nach wie vor gerade bei kleineren Messern (so alles bis 4 Zoll Klinge) bestens.

• Sehr schöne ausgereifte Proportionen. Man kann einen Fighter, ein sehr funktionelles Schneidgerät und ein elegantes Gentleman Steakmesser dtin sehen.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Nicht nur das, es ist auch im Winter in Handschuhen viel leichter einsatzfähig zu kriegen als ein Zweihandfolder. Und sie sind stabil und einfacher zu reinigen...
    Sind auch insgesamt sehr praktisch, diese kleinen Fixed, auch wenn meine Liebe noch immer den großen gilt :)
    Aber nach 42a hat sich ja auch bei mir ein ordentlicher Bestand in der Klasse bis 4 Zoll angesammelt, und da sind so schöne wie praktische Messer dabei....

• Moin Leute.

Erstmal danke für die Blumen. Hab da ein Weilchen dran gesessen und Jörg hat es, wie immer, erstklassik umgesetzt. :thumbup:

Für mich ist die größe perfekt.
    Ich selbst trage es meist, mit Shockcord gesichert, appendix. Durch die kompakten Maße und die Rundung der Kydex stört es nicht und trägt auch nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!