Wie bestückt ihr euer Molle Panel für die Sonnenblende

• Ich fand die Idee dieses Molle Panel für die Sonnenblende total geil. Hab mir direkt eins für's Wohnmobil bestellt und jetzt fehlen mir doch tatsächlich Ideen, wie ich das Teil bestücke :S
    Also, munter drauf los mit euren Ideen und Vorschlägen!!!
    Bisher hab ich nen Folder und einen Tacpen mit Glasbrecher dran....Und dann verließen sie ihn.
    20190206_121308-756x1008.jpg
    Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Die Teile sind ja cool :thumbup:

Vielleicht noch etwas zum drauf schreiben, Taschenlampe fürs Auto, Multitool oder ein kleines vic?

Jetzt nicht so aktuell aber würde noch noch meine Sonnenbrille dran machen. 8) 8)

Gruß,
    Ben

• Im Falle eines Frontalaufpralls deponiert man sich da potenziell tödliche „Geschoße“. Ich würde außer irgendwelchen Kärtchen und ner Sonnenbrille nichts dort unterbringen.

Mit dem Messer geht es besser!

• Bei einem Frontalzusammenstoß fliegen die Dinger nach vorne. Gegenstände hinter dem Fahrersitz sind die eigentliche Gefahr.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Hi,

was den meisten Menschen gar nicht bekannt ist, ist die Exitenz der "Rettungskarte".

Die soll, im Ernstfall, die Einhaltung der goldenen Stunde gewährleisten.

Die Fahr ich schon seit Jahren in allen meinen Autos spazieren. Das Vorhandensein dieser Karte wird dabei, mit einem "erweiterten" ADAC Aufkleber ("Rettungskarte im Fahrzeug") gut sichtbar nach Aussen dokumentiert.

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

P.S. Gurtschneider ist noch wichtig. Ist im Notfall einfach sicherer als ein "normaler" Folder.

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Postscriptum ergänzt

• Bei einem Frontalzusammenstoß fliegen die Dinger nach vorne. Gegenstände hinter dem Fahrersitz sind die eigentliche Gefahr.

8o :D :D ähm...ok, ich meinte, wenn der man hinter dir nen Frontalzusammenstoß hat. Klar vorn und hinten verwechselt ;)

Mit dem Messer geht es besser!

• "hinter mir einen Frontalzusammenstoß"?! Wenn mir jemand so hinten reinfährt, dass das Multitool in der Sonnenblende so eine kinetische Energie entwickelt um mich ernsthaft verletzen zu können, dann ist das Ding mein kleinstes Problem. Und wenn das Ding von Auto hinter mir durch die kaputten Scheiben fliegt, ist mein Kopf durch die Kopfstütze geschützt oder versteh ich da was falsch?

@Eisener
    - https://www.google.com/search?…OLLE+Visor+Panel&tbm=isch
    - https://www.google.com/search?…MOLLE+Visor+Panel&tbm=vid
    Da gibts einiges zu gucken.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• HAbe so etwas schon lange im Auto, da hängt ein Glasbrecher (das lionsteel teil, weiß den Namen nicht mehr), ein Gurtschneider, Standardkuli, Sonnenbrille, Feuerzeug und sonst ist Platz für allerhand Papierkram wie Gutscheine oder so. Dahinter eingeklemmt ist immer ein Unfallbericht, grüne Karte sowie der aufzubewahrende Teil der Autobahnvignette

• Ich würde das aus verschiedenen Gründen auch nicht überfrachten wollen:
    - Zugriff auf die Tools ist bei ausgelöstem Airbag unmöglich oder zumindest erheblich erschwert
    - Zugriff durch Beifahrer ist nur mit Herübergreifen durch den Sichtbereich des Fahrers möglich
    - hochwertige Tools erzeugen bei Erkennbarkeit von außen Aufbruch-/Diebstahlsanreiz insb. durch Beschaffungs-Kriminelle
    - betont "taktische" Bestückung setzt psychologische Marker für Kontroll-Auswahl und -Stringenz

Ein Panel für den Mittel-Tunnel oder eine dortige Klappe wäre für mich eine interessante Alternative, WENN man bestimmte Gegenstände schon von außen wahrnehmen darf.
    Da kommen dann beide Insassen dran, und man kommt nah am Körper auch im Notfall besser heran.

Ich hab wirklich einigen Kram im Auto, aber davon ist zumindest im Vorbeigehen nichts zu sehen.

Daher wäre mein Votum: Bestücken nur mit Gegenständen mit geringstmöglichem Dienbstahlsanreiz, keine schweren Gegenstände, keine übermäßig "taktischen" Gegenstände.
    Also z.B. Brille (aber eben keine hochwertige Ray Ban oder so, sonst im Cover), Stifte (Kuli plus Edding), Notizblock, Unfallbericht,evtl. Feuerzeug, ResQMe o.ä, kleiner Behälter mit Einweghandschuhen, 2 Brillenputztücher, ggf. ne billige China-Funzel als schnelle Leselampe.....
    Karten (ADAC, Versicherung) nur ohne Daten-Ablesbarkeit und ohne Verwechselung mit Kreditkarten usw.

Nothammer/Glasbrecher, Messer, höherwertige Taschenlampe usw. sind bei mir dezenter und an anderen Positionen verstaut....

• Alex, das mit dem Folder würde ich überdenken. Entweder abdecken oder woanders befestigen.
    Das macht Dich natürlich für jeden eifrigen Kontolletti und Anzeigensammler zum begehrten Kontrollziel....

• Da sind ja einige Anregungen zusammen gekommen.
    Ich denke ich werde es nicht so überladen. Ein Gurtschneider kommt auf jeden Fall noch dazu, der Rest wird sich dann mit der Zeit ergeben. Nicht zu taktisch und nichts was zum Einbruch animiert.
    Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Nein, zumindest im Golf VII passt es so.
    Es ist nur zu beachten, dass die Öffnung beim herunterklappen natürlich auch unten ist...
    In einem anderen Wagen habe ich DIESE Pouch. Die ist schmaler und per Zipper geschlossen.

Grüße
    Alex

• Ich habe das gleiche wie Eiserner. Befestigt ist das Panel so das es bei hochgeklappter Blende verschwindet. Klar damit entfällt natürlich das man irgendwelche Holster o.ä. am MOLLE anbringt.
    Bestückt hab ich auch eher spartanisch: 2 Kuli, Schreibblock, Profilmesser, Patch... vielleicht mach ich das Resqme dran, hängt momentan am KFZ Schlüssel.

Interessant ist das Gadget aber; ideal wäre halt Farbe grau, wie bei TT erhältlich.

Ich nutze es übrigens im "Dienst"KFZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!