Welche Marken bevorzugt Ihr bei Multitools

  • Moin,


    ich habe für Leatherman gestimmt. Ein Charge Tti begleitet mich als EDC Tool.
    Wären zwei Stimmen möglich gewesen, wäre die zweite Stimme für SOG gefallen.


    Ich habe das Power Assist gelegentlich dabei und es begeistert mich sehr.

  • Hab mich heute wieder für Victorinox entschieden. Das Swiss Tool in schwarz mit der EOD-Zange. Preislich akzeptabel und very tactical eine Aufnahme für nen Korkenzieher :whistling:

  • Ins MUT kann ich mich ned verlieben...trotz AR besitzes.
    Das Victorinox Spirit in Schwarz, jedoch :love:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe auch für Leatherman gestimmt. Ich trage seit einem Jahr das Tti als EDC bei mir. Es hat mir schon oft Wege erspart. Die Materialen der Tools und der Klinge sind hervorragend. Ich würde mir jederzeit wieder ein Leatherman kaufen. Eine ganz klare Kaufempfehlung.

  • Also ich bin mit meinen beiden Vic Spirits voll und ganz zufrieden. Habe nicht so große Hände und daher waren die Griffe optimal. Zumal ich mit meinen anderen Vic-Messern auch immer zufrieden war.
    Eins im Auto und eins in der Wohnung :)

  • Moin Moin,


    in meinem EDC Beutelchen habe ich jetzt auch ein Vic.


    Darüberhinaus besitze ich noch ein Charge TTi, ein Wave und ein Assist Opening von SOG. Die letzten beiden in Schwarz.


    Aber das Vic hat sich immer mehr durchgesetzt - vor allem da es keine "Einhandmesser - Eigenschaften" besitzt.

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Ins MUT kann ich mich ned verlieben...trotz AR besitzes.
    Das Victorinox Spirit in Schwarz, jedoch :love:

    ....ich besitze keine der Waffen, benötige aber das andere Zubehör ;)

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Zitat

    benötige aber das andere Zubehör ;)


    na immer hin einer :D :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ....jeppp :-)) Sobald das Teil da ist, gibt´s vielleicht Bilder....wenn ihr bis dahin schön brav bleibt :)

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Servus beinand,


    hab 2 Gerber Tool´s einmal das Plier 600 und das 800derter bei beiden finde ich gut das, dass Sägeblatt (Stichsägeblatt) zu wechseln ist.
    Beim 800derter finde ich die wechselbaren Hartmetallschneiden genial.
    Brauch es bei mir in der Arbeit oft mal zu schnell Reparaturen etc.
    Sind zwar etwas größer un globiger als die alten Leatherman aber ich bin einfach überzeugt von den Gerber Tools.


    Gruß Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Mein Favorit unter den Tool Herstellern ist leatherman. Ich habe ein Charge TTi und bin damit sehr zufrieden. Bisher habe ich noch kein Leatherman gesehen das ab Werk so fehlerfrei und perfekt kam wie ein Vic- Tool. aber mir ist wichtiger dass man die oft genutzten Werkzeuge von außen zugänglich hat - mit einer Hand. Das würde ich beim Spirit vermissen.
    Ach so, nicht zu vergessen: das Charge kommt mit einem Clip, was mir zu Gute kommt. Ich mag nämlich keine Leder- oder Nylontasche am Gürtel haben.

  • Habe nen Supertool, Wavetool und jz nen MUT von Leatherman und könnte nichts daran aussetzen. Einzig, beim Supertool ist ein Schraubendreher abgebrochen (Eigenverschulden).

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ich benutzte seit längerem ein Vic Spirit mit Ratsche und Bitsatz, bin von der Verarbeitung und Haltbarkeit immer noch schwer begeistert. Von den Funtionen her, genau das, was ich brauche. Einzig eine Federunterstütze Zange wünsch ich mir da manchmal :S

  • Ich benutze seit vielen Jahren ein Leatherman Super Tool und seit etwa zwei Jahren auch ein Leatherman Wave.


    Vor kurzem kam dann noch ein Swiss Tool von Victrinox dazu.

  • Ich hatte früher jedes neue Teil von Leatherman, aber nachdem ich dienstlich wie privat die Schweizer erhalten habe, benutze ich nur noch die Victorinox Teile.

  • Servus


    Ich habe schon seit fast 2 Jahren ein Swisstool Spirit (militär Version) und bin damit sehr zufrieden.
    Die Verarbeitung ist gut und die Tools sind alle brauchbar gewählt. Was mir an Victorinox sehr gefällt ist das sie Standart Bits mit Liefern, im gegensatz zu Leatherman.
    Ich kann das Spirit (ohne oder mit Wellenschlief) nur empfehlen und wer will kann sich auch noch die Bits etc. dazu kaufen.




    Mfg


    Naturbursche

    irgendwo im nirgendwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!