Welche Marken bevorzugt Ihr bei Multitools

  • Ich hab das SOG und bin voll zufrieden...allerdings würde ich es mir heute in der schwarzen Version zulegen,sieht einfach "taktischer" aus...

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • A star is born!


    Tools.JPG


    Mein Favorit bleibt das Swiss Tool.
    Aber ich bin froh, für verschiedene Anwendungen bzw. (Einsatz-)Orte auch verschiedene Tools zu haben.


    So ist z.B. das Vic im Motorrad untergebracht,
    das Surge im Auto,
    das Charge am Typhoon Gearslinger befestigt,
    das Skeletool im Jumbo Versipack,
    das Swiss+Tech Micro-Tech am "Tactical Schlüsselbund".


    Gerber und Herbertz dienen lediglich als Schubladenfüller.

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Also ich hab mein Vic jetzt schon ca. 3 Jahre und es hat mir bis jetzt immer treu Dienste geleistet. Allerdings ist das Wave von meinem Bruder auch nicht von der Hand zu weisen, mir gefallen die Microschraubendreher und die Einhandklingen!


    DSC07688.JPG

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Hi,


    ich habe bis jetzt nur No-Name Tools, liebäugle aber seit einiger Zeit mit dem LM Skeletool.


    Gruss


    Doc Simmi

    ---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

  • Dienstlich verwende ich ein Leaterman Charge Ti wegen der Einhandklingen.
    Privat bevorzuge ich ein Victorinox SwissTool, ist einfach wesendlich stabiler.


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Seit ein paar Wochen begleitet mich auch ein Vic Spirit und kann nur sagen , dass die Verarbeitung ein Traum ist (auch optisch ein Highlight).
    Bin bis jetzt noch nicht im Stich gelassen worden , hat genau die Werkzeuge die ich brauche und ist zudem sehr stabil.
    Eine absolute Kaufempfehlung!
    Gruß Thomas

  • ich habe vor ein paar jahren ein gerber tool von meiner freundin geschenkt bekommen. es ist seitdem mein alltäglicher begleiter und ich bin sehr zufrieden damit.

  • SOG Tool


    sehr geil vor allem wenn man werkzeuge tauschen muss
    kann man(n) das selbst bzw. auf und umrüsten

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich bevorzuge ganz klar das Victorinox Swiss Tool. Kurze Zeit hatte ich mal ein Gerber, womit ich allerdings überhaupt nicht klarkam. SOG's machen auch einen guten Eindruck, und das LM Charge TTI soll ja auch ganz OK sein. Von billigeren LM würde ich aber auch die Finger lassen, die sollen ja zur Zeit leichte Qualitätsprobleme haben... :wacko:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Hallo,
    ich hab zuerst das alte "Wave" gehabt,das bekam recht schnell Spiel in der Zange und ich fand die Klingen recht weich.
    Jetzt hab ich ein Vic mit "Brötchenmesser " bei dem ich Qualität insgesamt besser finde
    Hab mir ein kleines Fixed aus Silberstahl in der Grösse der Gürteltasche gebaut und mit einer Kydex daran befestigt.
    Da hat man alles was man braucht

    ___________________
    swol

  • Was mich überrascht ist, dass hier kaum Gerber Tools herumfliegen. Hab ein MP400 und ein MP600 DET, die sind beide ziemlich lässig. Das DET trage ich jeden Tag, nicht weil ich so viele Sprengkapseln würge, sondern weil es was besonderes ist. Aufgrund der speziellen Zange hab ich aber meistens ein zusätzliches LM Wave im Rucksack. Meine Stimme geht trotzdem an Gerber :D


    Leathermans hab ich schon zwei oder drei hingerichtet (Schraubenzieher, Drahtschneider, Zangenspitze etc.), habs aber immer ersetzt bekommen. Das neue Wave kommt aber mit dem alten nicht mit. Leider.


    Wer "The Hurt Locker" schaut, sieht Wave und DET auch live im Einsatz ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Abend,



    Denkt euch noch zwei SwissTool dazu und ihr habt meine Sammlung. Müsste ich mir eins davon aussuchen, ich würde das Leatherman Core nehmen oder ein Swisstool.
    haben für mich die perfekten Werkzeuge und sind beide sehr stabil, 3mm Edelstahl Stäbe durchzwicken geht mit beiden wunderbar.


    Gerber - nein Danke
    Ich denke wer sich eines der drei Großen Marken (Leatherman, SOG Victorinox) aussucht und mit den Werkzeugen zufrieden ist, macht bestimmt keinen Fehler.


    Gruß
    Robert

  • drahtschneider und schraubendreher bei LM
    verschiedene werkzeuge und griffe die mehr zusammen gehen als wenn neu bei SOG
    verbogene zangenachse bei gerber


    das sind meine erfahrungen von verschiedenen personen bezüglich dieser tools


    hab ein gerber....verwend es aber nicht
    LM supertool + wave wobei mir das wave überhaupt nicht taugt
    hab schon einigen kunden LM getauscht aufgrund einer verspielten konstruktion
    (metalzapfen L förmig brach ab => zange ging nicht zu)
    SOG von einem freund verzog oder bog sich an den griff/zange etwas => sonst aber keine probleme
    daher im moment mein lieblings tool.
    auch weil ich jedes werkzeug tauschen kann, das kann sonst keines


    zu LM noch das neue 300 kommt einem supertool wieder recht nahe
    wenig schnickschnack


    leider taugen mir die wendeschneidplättchen von LM nicht
    weil wieder eine eingenhauskreation :thumbdown:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich wollte mir vor einigen wochen ein LM Wave bestellen, aber weil ich seitdem viel schlechtes über die Verarbeitung gelesen habe, bin ich immernoch unschlüssig. Werde mir warscheinlich doch lieber ein Swiss Tool holen.^^


    LG


    David

  • Hatte das SOG S66 jetzt das Gerber MOD, beides gute Tools.
    Grüße

  • Bin Verfechter vom Leatherman Carge TTi. Bin sehr zufrieden damit . Hat mir im Dienst den ein oder anderen "Zutritt" zu Wohnungen sehr erleichtert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!