1. Budget-Einsatzmesser 2 – Browning Vanquish
1
Ich habe begonnen, hier einmal einige Modelle aus dem Budget-Bereich gezielt mit Blick auf ihre Verwendung als Einsatzmesser vorzustellen. Das sind entweder Messer, die sich seit Jahren im eigenen Gebrauch oder dem meines Teams oder anderer bewährter Kameraden bewähren – oder Modelle, die mir netterweise zur Einschätzung zur Verfügung gestellt werden wie der erste Kandidat der geplanten Serie, der mir freundlicherweise von Böker zur Bewertung und anschließenden Langzeit-Erprobung zur Verfügung gestellt wurde.
Um die grundlegenden Überlegungen dabei nicht wiederholt vortragen und Euch damit langweilen zu müssen, verweise ich – falls das nicht mehr präsent sein sollte – auf die ersten beiden Beiträge im Start-Thread (zum Savior), die sich modellübergreifend mit Einsatzmesser-Problemstellungen beschäftigen.
Budget-Einsatzmesser 1 – Böker Plus Savior 2 Rettungs-/Einsatzmesser
Auch den heutigen Kandidaten habe ich bereits hier vor einiger Zeit in anderem, allgemeinerem Zusammenhang vorgestellt, möchte ihn aber auch noch einmal ausdrücklich – wegen seiner Eignung als Backup im Zivileinsatz – noch einmal im Kontext dieser Vorstellungs-Reihe ausdrücklich ansprechen.
Also bitte bei Interesse auch noch einmal in die Vorstellung schauen, ich werde hier nur noch Ergänzungen dazu einfließen lassen:
Browning Vanquish - Interessante und preisgünstige DART-Alternative