Kizlyar Strazh Einschneidige Version Anfrage

  • Bin dabei in all Black


    Starte aber lieber ein neuen Thread, ein Admin könnte alles relevante rüberschieben.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Über einen Preis gibt es keine Auskunft. Es war bisher eine unverbindliche Anfrage meinerseits. Sofern ich feststelle, das wir die Mindestmenge erreichen, frage ich weiter nach. Die Themen "Import aus Nicht EU-Länder" und Zoll sollten auch bedacht werden.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • So, Kizlyar hat geantwortet.


    Danke für deine Mühen!!
    Das hört sich ja ganz gut an, jetzt muß nur der Preis so halbwegs im Rahmen bleiben, also nicht allzu weit vom "Normalpreis" entfernt. Interesse habe ich.


    Vielleicht kann man einen Händler gewinnen. Wenn ich die Augen schließe und träume vllt. sogar Lamnia (ist meiner Einschätzung nach ein relativ "großer", umsatzstarker Händler und führt sowieso viele russische Messer).

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Eigentlich dürfts nicht teurer werden, Kizlyar spart ja einen Fertigungsschritt mit Nichtanbringung der Sägezahnung.


    Aber ohne diesen furchtbaren Hologrammkleber, den man nicht rückstandslos wegbekommt.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • @Micha
    Sowas kann nur von dir kommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mich haut es gleich weg vor lachen. :D


    columbo
    Wieso kriegst du den nicht Rückstandfrei weg? Mit Spülmittel geht das sehr schnell.


    Btw der Hologram Aufkleber ist Pflicht, das ist nach russischen Youtube Videos ein Markenzeichen, das es ein echtes Kizlyar ist. Seit wann die diesen Hologramaufkleber verwenden, dazu äußert sich allerdings niemand.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ohne den Spielverderber machen zu wollen:
    50 Stück sind eine ganz schöne Portion, wir haben hier momentan vielleicht 20 zusammen.
    Als Privatperson würde ich das keinesfalls vorfinanzieren wollen.
    Zu dem reinen Kaufpreis bei Kizlyar kommt noch mal ne entsprechende Fracht, dann Zoll, dann Einfuhrumsatzsteuer.
    Vom Warenwert her wäre das eine Sache für eine schriftliche Zollanmeldung....läßt man die machen, werden die 50 Zachel schon wieder 2-3 Euro teurer.
    Und dann muß man noch aufpassen, wegen der hiesigen Umsätze steuerlich alles richtig zu machen und nicht selbst dazu steuerpflichtig zu werden....


    Ein Händler hingegen würde zwar die EUSt als abziehbare Vorsteuer "quitt", aber nicht die Pflicht, dann von den Umsätzen USt abzuführen, außerdem natürlich Einkommensteuer/Körperschaftssteuer, seine eigenen Handling-Kosten usw.....


    Es ist ja nicht so, also ob die hiesigen Händler mit ihren Unterschieden zu Auslandspreisen, die wir zuweilen feststellen, riesige Reichtümer anhäufen würden. Entsprechende kalkulatorische Aufschläge MÜSSEN da einfach sein.


    Ich sehe hier noch keineswegs, daß sowas für den angesprochenen "Fuffi" zu realisieren wäre - steigt der Preis aber auf meinetwegen 60-65 Euro, werden hier sicher Interessenten abspringen. Oder es wird eine Diskussion aufkommmen, ob das denn "sein muß", wo doch Arbeitsschritte dort NICHT gemacht werden müssen und dann so ein Ding trotzdem teurer wird als die Messer von Lamnia oder natürlich auch ein Einzel-Direktimport bei "good4040", der ja unter 50 Euro nach Steuern bleibt....


    Mit dem Risiko der Mindestbestellmenge würde i c h das ehrlich gesagt an Mercs Stelle nicht "ins Blaue" machen - und wir werden hier keine 50 verbindlichen Vorbestellungen mit Vorauszahlung zusammenbekommen, denke ich.

  • Da hast du recht.
    Da wäre es fast „billiger“ die zwecks Modifikation an einem forumiten abzugeben.
    Hmm will keinem zu etwa aufdrängen was mir selbst nicht mal bewusst ist welch „grafiokratia“ (Bürokratie) dahintersteckt.



    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Danke Micha für die sehr guten Hinweise und mahnenden Worte. Ich bin da voll auf deiner Seite und habe mich auch schon ein wenig in das Thema eingearbeitet.
    Die Mindestabnahme bei Kizlyar sehe ich als Krux für diese Aktion. Jeder Zollbeamte wird bei einer solchen Importmenge als "Privatbestellung" deklariert seine berechtigten Zweifel anmelden. Eine Gewerbeanmeldung meinerseits nur für eine einmalige Sache ist dann aber auch nicht sinnvoll.
    Des Weiteren ist die bisherige Resonanz auch nicht entsprechend, das sich das auch nur Ansatzweise lohnen würde. Ich habe aktuell 14 Stück auf meiner Liste. Da müsste das Interesse deutlich höher sein.
    Ich sehe den Thread daher aktuell zur Resonanzabschätzung. Selbst wenn diese hoch genug wäre, ist das als Privatperson nicht zu stemmen. Dafür müsste man einen gewerblichen Anbieter mit ins Boot holen. Wie die Preiskalkulation dann ausfallen wird, ist dabei nicht abzuschätzen. Aber einen Stückpreis zwischen 50 und 60 EUR halte ich auch für realistischer. Unter nem Fuffi wird sehr schwierig.


    Wenn wir mal locker auf 25 Stück kommen würden, würde ich diesbezüglich bei Kizlyar nochmal anfragen. Selbst wenn man eine negative Antwort bekommt, haben wir es wenigstens versucht.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Micha, das habe ich mir auch schon gedacht. Wie ich weiter oben angedacht habe, könnte(n) evtl. ein (mehrere) Händler interessiert sein, auch ein paar Stück zu nehmen? Ich kann mir gut vorstellen, daß die Absatzchancen für ein Strazh mit stumpfen Rücken nicht sooo schlecht wären.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Nur nicht vergessen, dass es bei der Sammelbestellung um ein Sondermodell handelt OHNE scharfen Rücken ;)


    Gerade die beiden scharfen Seiten finde ich ja so toll. :D

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Für mich sind eigentlich auch die beiden scharfen Seiten der Grund, warum ich das Strazh überhaupt interessant finde.


    Da ich aber auch regelmässig in §42a-Land unterwegs bin, würde ich eines nehmen, wenn's nicht zu teuer wird, damit auch eine Mindestbestellmenge zusammenkommt. Extra umschleifen lassen würde ich mir keines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!