Moin.
Mir wurde gerade mitgeteilt, das es das Pohl Force Mike 42 nicht mehr gibt und eine zweite Auflage nicht vorgesehen ist.
Weiß jemand näheres über den Grund....?
Moin.
Mir wurde gerade mitgeteilt, das es das Pohl Force Mike 42 nicht mehr gibt und eine zweite Auflage nicht vorgesehen ist.
Weiß jemand näheres über den Grund....?
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass fast die gesamte Mike Reihe nicht mehr auf der PF Homepage zu finden ist.
Ich vermute, dass das dann beim 42 auch passieren musste.
Konkrete Infos habe ich nicht. Aber Herr Pohl anschreibe wäre da wohl auch am einfachsten, um Gerüchten vorzubeugen.
Naja, die Modellpolitik bei Pohlforce ist ja eigentlich allgemein sehr hektisch...
Dass da jetzt mal wieder ein Modell über den Jordan geht ist jetzt ja eigentlich nichts besonderes.
Alpha und Bravo sind beständig, alles andere wird ja im Prinzip immer nach gefühlten 2-3 Jahren eingestampft.
Soooo...
Mir wurde als Grund mitgeteilt, das die Nachfrage zu gering war.
Na dann habe ich ja jetzt ein ziemlich exklusives Messer.....
Bei dem Mike 42 hat PF nur meiner Meinung nach eine Sache total vergessen, sonst hätte ich es behalten...den Klingenlifter. Überall ist er montiert und abnehmbar, nur bei dem Modell, dass hierzulande ohne Probleme geführt werden darf, wird er nicht verbaut
Naja, war ja nur ein Kunde
Wobei ich mir das einhändige Öffnen bei der strammen Rückenfeder nicht allzu einfach vorstelle.
Ich mag mein Mike 42 wie es ist.
Na ernsthaft. Das sollte möglich sein. Ohne Lifter ziemlich schwierig, aber mit Lifter sicher gut möglich. Da gibt es Messer mit mehr Widerstandkraft, auch wenn ich zugebe, dass die Feder beim Mike 42 schon gut ist.
Alleine die Option hätte PF nicht "umgebracht".
Nein, natürlich hätten die sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Für MICH ist es halt egal...
Ich hätte wahrscheinlich irgendwann auch eins genommen, das Pohl Force es nicht mehr anbietet, da kann man nichts machen, auf jeden Fall habe ich dadurch Geld gespart. Generell finde ich die Pohl Force Messer momentan eher unatraktiv, die Mike Serie fand ich von allen noch am besten. Den schnellen Wechsel der Modelle finde ich auch nicht gut, dadurch hat man kaum Zeit sich ein Modell auf die Liste zu setzen. Schnellschüsse passieren mit bei Pohl Force eher selten.
Ich war auch überrascht, wie schnell die weg waren. In meinen Augen spricht das doch eher gegen eine zu geringe Nachfrage. Ich muss auch mal zwei mal überlegen, ob ich mir ein Pohl Force gönne. Als es zur Kaufentscheidung kam, war die Titan Version lange vergriffen und letztendlich war ich froh, noch ein schwarzes Modell bekommen zu haben. Bei zu geringer Nachfrage denke ich an volle Lager und Angebote. Beim Mike 42 habe ich eher Aufpreise für besondere Seriennummern gesehen.
Ich finde, das ist schon ein klasse Teil. Nicht leicht, nicht klein, nicht dünn ... aber trotzdem §42a konform. Eine (Einhand-) Öffnungshilfe vermisse ich nicht, aber mit nassen Händen bei der starken Rückenfeder habe ich schon manchmal gedacht, dass ein schicker Nailnick nicht verkehrt wäre, obwohl die cleane Optik der Klinge natürlich schöner ist.
Ich meine, bis vor kurzem noch die orange Version verfügbar gesehen zu haben.
Edit: Ja, bei joes-messershop.de beispielsweise.
Pohl Force bau gefühlt nur noch Limited Editions....
Finde die neueren Modelle auch nicht so toll. Bis zum Lima bin ich PF treu geblieben. Danach wurde es immer uninteressanter.
Das einzig „neuere Modell“ was ich sonst habe ist das Mike One. Finde ich gut, wird genutzt, hat aber für mich schon nicht mehr den alten PF-Charme wie die Alpha, Charlies usw.
Evtl wäre hier eine Retro-Entwicklung ganz nett....
Ich bin ebenfalls froh eines bekommen zu haben. Mir gefällt das Design und das es ein Slip Joint ist.
Vielleicht wollen sie nur noch limited editions rausbringen? hält den Preis hoch, auch auf dem Zweitmarkt.
Gut finde ich so eine Geschäftspolitik nicht, aber das wird Herrn Pohl auch nicht jucken.
... hält den Preis hoch, auch auf dem Zweitmarkt.
Im Marktplatz gibt es gerade eine Titanium Version von Privat zu kaufen ... teurer als UVP.
Damit muss man wohl leben.
Bei Pohl Force scheint das zeitweilig so gesteuert zu sein, bei der Hornet gab es ja auch mal keine mehr und dann doch noch eine Finale Versionen.
Wenn sich die Anbieter da nnìcht täuschen wenn sie mit den Messern Kohle machen wollen. Als Sammlerstücke eignen sich eher andere Messer aus meiner Sicht, aber jeder Jeck ist anders.
ZitatDamit muss man wohl leben.
nö, einfach nicht kaufen, die werden automatisch günstiger wenn keiner bereit ist einen höheren Preis als EK zu zahlen ( und der war aus meiner Sicht schon zu hoch aber der Markt bestimmt den Preis). Vielleicht ist die Preisgestaltung auch Schuld an der geringen Nachfrage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!