Achsschraube Noks Mangust-M

• Hallo zusammen,

gibt es einen speziellen Schlüssel für die Achsschraube des Noks Mangust-M?

20190213_114440-1209x1612.jpg

Oder wie kann man die Schraube am Besten etwas nachziehen?

FG

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Behelfslösung: Stählerne Büroklammer zum U biegen, beiden Enden in entgegengesetzte Löcher in der Schraube so tief wie möglich einführen, so knapp wie möglich über der Schraube beide Enden der Klammer quer mit einer Flachzange erfassen. Mit einer Hand von oben weiter die Klammer nach unten in die Löcher drücken, mit der anderen mit der Flachzange drehen....

• Fürs Improvisieren könnte man auch 2 dünne Nägel gegenüber reinstecken und mit einem dünnem Stab (ein Stift würde genügen) zudrehen, während man die Nägel mit dem Daumen fixiert. Hab das aber noch nicht selbst probiert

• Danke für die Tipps :thumbup:

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Ich hab bei meinem die Sicherung ausgebaut, dazu mußte ich natürlich die Achsschraube herausnehmen und danach wieder einsetzen und alles so festziehen, daß es einschließlich Sitz des Liners und Verriegelung hinterher wieder sauber lief.

Das klappte mit der primitiven Büroklammer-Lösung gut, damit ließ sich die Schraube also sogar so fest andrehen, daß das Fehlen des Rings des Sicherungsbügels um die Achsschraube ausgeglichen wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!