Hallo ihr Lampen-Profis
Ich brauche mal ein bisschen Hilfe. Beim Thema Taschenlampen bin ich nicht ganz am Ball, was wie gut ist, bzw. vorallem was nicht so schlecht ist wie ich es wahrscheinlich fälschlicherweise annehme.
Und zwar muss/will ich mein Lampen-Sortiment noch ein bisschen anpassen/aufstocken.
Ich habe schon einiges an AA- und AAA-Eneloop-Akkus mit passenden Ladegeräten etc.
Die Lampe soll folgende Bereiche abdecken: EDC, taktischer Gebrauch (nicht Waffenlampe), Prepper, Outdoor; sprich quasi für alle normalen Tätigkeiten eines TFDE-Forumiten...
Ich "weiss" z.B., dass Surefire immer noch ziemlich weit oben auf der Liste ist... ich mag Surefire. Aber mit der Vorgabe der AA/AAA-Kompatibilität scheiden praktisch alle davon aus.
Und dann kenne ich noch ein paar andere Lampen-Marken, aber wie erwähnt habe ich die Übersicht ein bisschen verloren und weiss nicht, was nur hochgehypter China-Schrott ist, und was vernünftige Qualität ist.
Ich habe mir vor einiger Zeit bei Countycomm eine Doppel-AA-Lampe sowie ein paar kleine Einzel-AAA-Lampen zugetan.
Die Grosse ist schon zu gross um sie vernünftig in der Hosentasche oder ähnlichs mitzutragen. Die Kleine ist doch ein bisschen sehr klein und mit dem Drehkopf für gewisse Situationen doch unpraktisch.
Bei der Arbeit habe ich übrigens eine Klarus XT11 (oder ähnlich), mit der bin ich soweit zufrieden was die Modi angeht,
allerdings ist die schon wieder eher gross und das "Akku-Problem" besteht immer noch. (Vielleicht ist das eine Orientierungshilfe)
Ich suche also eine halbwegs kompakte (nicht Mini!) Lampe mit 2-3 Lichtmodi und einem schlauen Bedienkonzept.
Muss zugeben, bei der Stromversorgung mit AA/AAA bin ich ziemlich festgefahren, einfach weil ich schon einen Teil von Lampen/Geräten mit diesen Batterien habe,
und diese in unseren Breitengraden besser verfügbar sind (um den Prepper-Gedanken zu pushen).
Wer kann seine Erfahrungen teilen und etwas Gutes empfehlen?
Oder suche ich etwas (beinahe) Unmögliches? :nailbite:
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.