Winkeltaschenlampe MX-991/U umrüsten?

  • Moin!
    ich habe grad beim ausmisten meine alte Vietnam- Winkellampe wieder gefunden.
    Ich würde die recht magere Lichtausbeute dieses alten Schätzchens gerne mit nem Led steigern.
    Gibt es da ´nen Nachrüstkit o.ä.?
    Da ich elektrisch eher unterbegabt bin, ist mir der einfache Einbau eines solchen recht wichtig.
    Wenn ich irgendwas löten muss, siehts ganz schnell so aus: :laser:
    Hat jemand mit sowas Erfahrung oder ne Bezugsquelle? Vielleicht sogar aus Deutschland?


    Funzelnde Grüße
    Hellmut

  • Hi, wie war´s in Nam? :P


    Einfaches DropIn gibt es imho für diese Lampen nicht, und ein Einsteiger Mod ist das auch nicht gerade,
    weil du neben den löten auch noch einen Metallkörper für die Wärmeableitung der Led brauchst, einen Reflektor
    einbauen musst, den du ev passend machen musst, oder einen Haltering brauchst.


    Platz ist ja genug in den alten Dingern, nur ob das wirklich Lohnt?


    Ich würde diese Lampe als Sammlerstück so belassen wie sie ist, und mir eine First Light holen wenn es eine Winkellampe sein soll.



    Ironmace

  • würd ich auch raten...wird zwar kein sammlerstück mehr aber für frau freundin...kinder
    reichts, deppensichere bedienung ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @ IronMace: Ja, damals ´68 in Hue nur ich und ein ganzer Zug VC :m4:
    Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, hab ich sie Mitte der 80er geschenkt bekommen :D


    Dann werd ich das Teil mal als Backup- Funzel für den Stromausfall einteilen.
    Bevor ich da was verschlimmbessere...


    Die Dinger in winzig sind ja cool! Dabei wollt ich diesen Monat doch nix mehr kaufen...


    Danke an alle für die Infos!


    HEllmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!