Suche offene Pistolen Magazintasche für Battlebelt

  • Hallo,


    wie es im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach offenen Magazintaschen für Pistolen Magazine (Glock)


    Auf der Suche hier im Forum konnte ich einen knapp 7 Jahre alten Thread (http://www.tacticalforum.de/in…page=Thread&postID=397896 zu dem Thema finden, in dem die HSGI Taco Taschen gelobt wurden.


    Gibt es dazu noch etwas günstigere Alternativen, die ihr empfehlen würdet? Zuerst dachte ich, dass der Taco Zentauron Clon eine gute Wahl sein, bin mir aber nach der Recherche nicht mehr so sicher. Viel gutes liest und sieht man auch über die Esstac KYWI, die man anscheinend aus den UK importieren könnte. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Meine Anforderungen sind eigentlich recht einfach:


    • schneller Zugriff
    • Molle kompatibel
  • Ich hatte schon Esstac. Die waren gut - sehr gut. Es gibt halt doch verschieden dicke Magazine die unterschiedlich fest halten, der Nachteil bei dem Design ist halt die fehlende Verstellbarkeit.
    Für den gelegentlichen Einsatz auf der Schiessbahn oder zum Airsoften (nicht böse gemeint!) reicht es gut. Solltest du Kommando-Soldat/-Polizist sein, der ständig über Hindernisse springt und sich kopfüber abseilt, könnten sie evtl. zu locker sein.


    Dann hatte ich die HSGI ausprobiert. Bin wieder davon weggekommen. Dafür gibt es mehrere Gründe: einerseits die doch recht scharfen Kanten der Kydex-Seitenteile, die können einem (gerade bei kaltem Wetter) ziemlich die Finger/Hände aufreissen. Des weiteren hatte ich das Bungee-Cord extrem angezogen und doch nicht das Gefühl gehabt, das absolut nichts mehr passieren kann. Der letzte Grund ist der Preis, vorallem im Vergleich zur Konkurrenz.
    Aus diesen Gründen habe ich zu denen von Tasmanian Tiger gewechselt. Hier fehlt zwar auch wieder die Verstellmöglichkeit, jedoch haben die innen ein "gummiartiges" Wabenmuster, das für mehr Reibung an den Magazinen sorgt und das wieder wett machen. Die Seitenteile sind aus verstärktem Cordura und somit nicht annähernd so scharfkantig. Und schliesslich sind sie im Preis unschlagbar!
    Aus diesen Gründen habe ich generell bei offenen Magazintaschen auf TT umgesattelt. :love:



    Schlussendlich sind mir auch schon Magazine nach oben gerutscht, weil sich die Weste im Boden verfangen hatte beim komisch sitzen. Das kann dir aber bei allen offenen Magazintaschen passieren und lässt sich nur mit Deckel verhindern.


    Ich hoffe, das hilft. Bei Fragen, nur zu!

  • Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort. :thumbup:


    Das macht die Entscheidung leichter.


    Darf ich fragen, welche TT Tasche du hast? Die "TT SGL PI MAG POUCH MCL"

    Einmal editiert, zuletzt von taktom ()

  • Auf die IMI Holster wäre ich nie gekommen. Als Adapter meinst du den "IMI Molle Adapter für IMI Hartschalenholster, schwarz"?


    Bisher kommen dann TT und IMI in Frage

  • Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort. :thumbup:


    Das macht die Entscheidung leichter.


    Darf ich fragen, welche TT Tasche du hast? Die "TT SGL PI MAG POUCH MCL"


    Richtig, habe diese. :thumbup:
    Und auch die entsprechende Gewehr-Version, da habe ich mit den SIG55X-Magazinen (auch breiter als AR15-Magazine, für die fast alle Taschen ausgelegt sind) keine Probleme.


    Vorsicht bei den Pistolen-Taschen, es gibt noch eine L-Version, die ist minim (2-3cm) höher, sieht aber gleich aus (auch auf den Produktbildern) und heisst auch gleich, ausser dass irgendwo im Buchstaben-Salat noch ein L steht. :rolleyes: Da versinken normale Pistolen-Magazine drin, bzw. haben meiner Meinung nach nicht mehr genügend "Grifffläche" für die Hand. Habe auch schon mal die falschen bestellt.

  • Ich möchte euch hier abschließend noch meine Entscheidung mitteilen.


    Es werden die TT Magazintaschen (die kleine 9x3x2cm Version ;) ) für den Battlebelt.


    Für einen normalen Gürtel werde ich mir wahrscheinlich die IMI Magazintaschen bestellen. Die gibt es direkt aus China für unter 10€ inkl. Glock Holster,

  • Also für meine Glocks kommt nur Safariland in Frage. Die echte Marke. Niemals nie würde ich meine Waffe in einem billigen gefälschten Plastikdings versorgen!! Magazintaschen sehe ich anders.


    Bei den China Angeboten werden die Magazintaschen aber nur in Kombination mit dem Holster verkauft.


    Ich kann dich aber verstehen. Hatte mir ein günstigeres HOGUE Holster geholt, überlege jetzt aber, ob ich ein Safariland UBL (mid ride) hole und auf die Bohrungen des HOGUE Holsters umbaue. Wäre ich direkt mit Safariland gegangen, dann wäre ich wahrscheinlich jetzt glücklicher,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!