Liebe Gemeinde,
der eine oder andere von Euch hat vermnutlich gelesen, dass es gestern und heute einen größeren Stromausfall in Berlin gegeben hat. Verursacht von Tiefbauspezialisten, ähem :surprise:
Ich will jetzt gar nicht von den großen Komplikationen sprechen, die so etwas nach sich zieht, sondern von dem im Grunde harmlosesten Fall. Wir wohnen in einem Hochhaus, genug Kerzen sind vorhanden, auch ein schöner Balkon, Wasservorräte, ein paar Dosensuppen, Tee und Rum, aber der Elektroherd funktioniert nicht... Ein Feuerchen auf dem Balkon kommt bei den Nachbarn sicher nicht gut an und ein freundliches Heißgetränk oder ein Süppchen können nicht schaden.
Um mich für den Fall zu rüsten, dass auch wir mal betroffen sein könnten, möchte ich mir gern einen Camping-Kocher mit Gaskartuschen zulegen, den ich für den Ernstfall in den Schrank stelle. Das Teil (vielleicht auch ein Set) soll durchaus hochwertig, also nicht wackelig, einfach zu bedienen und nicht zu windanfällig sein.
Ich hoffe, dass ich das Szenario halbwegs nachvollziehbar beschrieben habe. Über Tipps incl. Bezugsquellen würde ich mich sehr freuen. Hinweise wie "Schau mal mal hier oder dort." bringen mir nichts, in Webkatalogen mit vollmundigen Anpreisungen kann ich auch allein blättern. Genau das habe ich nämlich eben bei Globetrotter gemacht und da bin ich nicht groß weitergekommen. Praktische Erfahrungen sind gefragt.
Vielen Dank im Voraus!
Manix
PS: Eben gesehen - finde ich auch ganz interessant: https://www.campz.de/camping/c…stoff-kochset/235320.html Aber praxistauglich?