Ranger knives by justin gingrich

• ein bischen was hab ich ja noch in petto von der blade show. hier mal justin´s messer. :thumpsup:

die musste ich haben :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hier das Wappen meines HAK von Justin Gingrich: S30V, von Paul Bos flammbiert ;)

Bilder des gesamten Messers im HAK Thread!

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

Einmal editiert, zuletzt von RSous ()

• Nettes HAK :thumbup:

Die geraden find ich viel praktischer als die gewinkelten, nur leider gabs schon lang keine neue Charge mehr.

Ich hab gerade mal James Coogler gefragt, ob er was in der Pipeline hat. Er ist wohl zur Zeit der einzige Messermacher, der noch HAKs macht und drückt da ganz schön auf die Tube :)

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Dem kann ich mich nur anschließen. :D

MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:

• Justin baut Messer für Praktiker.

Und mit einem RD hat man z.B. ein hochbelastbares Tool für wirklich jede Gelegenheit.
    Ist ein wunderbar robustes Messer!!

• Es gibt ja viele Messermacher in den USA die in Justins Preisklasse rumfuhrwerken aber was die Verarbeitung angeht ist er da immer noch der Beste.

Auch bei Customs ist er Preislich 1A und was die Kommunikation angeht auch alles erste Sahne!

Das einzige was ich persönlich immer abändere ist die Schneidkante.
    Die schleif ich breiter und deutlich flacher aus.

Die ist mir an seinen Messern eben zu schmal und der Übergang Schneidkante-Flachschliff ist dadurch bei den 6mm dicken Prügeln auch etwas zu stark ausgeprägt.

Sind eben doch eher User fürs damit rumknüppeln wie für Feinarbeiten ( alles bezogen jetzt auf die größeren Modelle)

Bei den kleinere Campknives usw macht er nen sehr schönen balligen Schliff :cool:

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!