CRKT - Neuheiten 2010

• Der neue CRKT Katalog 2010 ist hier als PDF zu finden.

Ein paar interessante Designs sind für dabei. Beispielsweise das Centofante Tribute. Schlichter/ elganter Zweihänder mit Backlock. Das Shrimp scheint auch ein kleiner Zweihänder zu sein. Sehr schön, dass das Minimalist Zuwachs bekommen hat. Das Bowie geht so ein bisschen in Richtung Fred Perrin. Sieht etwas funktionaler als das Wharncliffe aus.

Preislich sind viele Modelle recht erschwinglich.

Wobei ich noch nicht wirklich sagen, was ich von den verwendeten Stahlsorten halten soll: 3Cr13, 5Cr15MoV, 7Cr17MoV, 8Cr13MoV, 8Cr14MoV, 9Cr18MoV......

Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

2 Mal editiert, zuletzt von basti ()

• Das Minimalist mit Bowie hat erstens auch mMn ähnlichkeiten mit dem Perrin und zweitens gefällt es mir.
    Die Handlage müßte ich eben "testen".
    Preislich ist es auch interessant, wenn es ähnlich günstig ist, wie das ursprüngliche Minimalist.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Wobei ich noch nicht wirklich sagen, was ich von den verwendeten Stahlsorten halten soll: 3Cr13, 5Cr15MoV, 7Cr17MoV, 8Cr13MoV, 8Cr14MoV, 9Cr18MoV......

Mit dem 8Cr13MoV hab ich beim Cherusker Anduranz gute Erfahrungen gemacht. Wird sehr schnell sehr scharf und hält eine gute Gebrauchsschärfe recht lang. Entspricht laut Cherusker in etwa AUS8. Wenn CRKT die Wärmebehandlung nicht versaubeutelt kann da was ordentliches bei rauskommen.

Kopportunist #0011

• Ich glaube daß das Centofante Tribute gerade hier in Deutschland ein Renner werden könnte. Gefällt mir gut. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste.

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Weiß jemand ob der Minimalist mit Bowieklinge auf den deutschen Markt kommt? Mein Händler meinte dies müsse nicht zwingend so sein, wäre schade!!

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!