• Hi Leute,

das heutige Messer ist aus einer "Not" entstanden.
    Da ich ja zum härten nicht immer nur eine Klinge schicken möchte musste ich nochmal was "schnelles" aus einem Reststück VG10 machen.
    Das Microtech Stitch gefällt mir ja sehr. Schon lange mal wollte ich eine Interpretation als Fixed machen.
    Also hab ich freihand mit Edding auf den Stahl gemalt wie es mir gerade eingefallen ist. Eine Vorlage aus dem Internet habe ich nicht benutzt um meiner eigenen Interpretation freien Lauf zu lassen. Bin aber doch sehr nah ans Original gekommen.
    Mir perönlich gefällt das Messer mit dem groben Finish sehr, mal was anderes für mich.
    Mein Kumpel meinte nur: da hast Du aber mal ein Finish "hingerotzt". Klar die Oberfläche ist echt "rough", aber die Symetrie passt trotzdem.

Aber seht selbst:

Stahl: VG10 mit 60HRC
    Griff: G10 schwarz
    Klingenlänge: 77mm
    Gesamtlänge: 180mm
    Klingenstärke: 3mm
    Scheide: Kydex mit UltiClip

Für 180€ all in würde ich es hergeben.

Grüße von der Alb
    Jörg

• ich muß ja mal offen gestehen, daß ich in der Vergangenheit oft Deine Messer gar nicht so wahrgenommen und mir Neuvorstellungen nicht immer angeschaut habe.....Das ist wohl ein Fehler gewesen und eindeutig vorbei!

Schon wieder eine sehr spannende Neuvorstellung, das Messer gefällt mir RICHTIG gut, besonders auch in Verbindung mit dem Befestigungssystem, es ist wie dafür gemacht.

Übrigens muß auch nicht alles hochglanzpoliert aus der Werkstatt kommen, "Rough Finish" passt zu manchen Usern ganz ausgezeichnet und muß nicht versteckt oder gerechtfertigt werden.

• Guten Abend Jörg

Mal was anderes, mir gefälltes.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Sehr charakterstark, das Teil. Deine Flintstone-Struktur am Griff ist sehr schön umgesetzt. Klingenfinish ist toll.Das letzte In-Pocket-Bild hat mich irritiert. Anhand der vorhergehenden Fotos hätte ich auf Grifffarbe Schwarz getippt. Ü-Ei-Effekt also auch noch dabei ... tiptop

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Hi,

ich versteh' Deinen Kumpel auch nicht :( :D

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!