Ansø Haddock vs Boker Haddock ;)

• Habe gestern endlich mein Haddock bei Jens Ansø abgeholt :thumbup: :thumbup:
    Wenn das Messer von Jens einrastet dann hört mein ein so schönes "cläck" das man einfach nur grinsen muss!!!

Hier die Pics mit dem Böker Haddock zum Vergleich :whistling:

Hier macht er gerade den Clip dran.

T.I.T.A.N. 0081

• Ist schon was anderes als so eine Großserie. Bei dem Böker scheint es ja ziemliche "Produktionstolleranzen" zu geben. Die einen haben Messer ohne Tadel,die anderen eher "Montagsmodelle".

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• gehen wir davon aus daß die böker variante kein montagsmodell ist find ich das schon ansprechend nachgebaut. die klingenspitze find ich beim custom aber vertrauenerweckender. aber das is n folder, d.h. mit sowas hebel ich nicht.

nette bilder!

• Also mein Böker sah definitiv anders aus. Lock schon wesentlich weiter gewandert und die Klingenspitze deutlich mehr aus der Mitte raus :wacko:

Aber das Original gefällt mit mit der stärkeren Klingenspitze und dem gemäßigten Hohlschliff deutlich besser :thumbup:

• :kroesus: :kroesus: :kroesus:

mein Haddock Custom kommt Ende diesen Jahres...

danke fürs zeigen

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• schön das du auch eins bekommst am-tie-ands. Ich bin auch noch mal um weihnachten dran. aber dann wirds ein nemo oder noch ein Haddock, weiß noch nicht ;)

T.I.T.A.N. 0081

• das Boker habe ich gerichtet. Hatte etwas spiel aber nach 10 min behoben... auseinander bauen, ein paar Schläge mit dem Hammer, zusammen bauen, fertig ;)

T.I.T.A.N. 0081

• das Boker habe ich gerichtet. Hatte etwas spiel aber nach 10 min behoben... auseinander bauen, ein paar Schläge mit dem Hammer, zusammen bauen, fertig ;)

wo hast n du drauf gehauen?

mal abgesehen davon daß ich bei nem klapper für 180€ nichts mehr dran machen müssen will.

• auf das hintere Teil der Klinge, da wo der Lock sie normalerweise berühren sollte.
    4-5 kräftige Schläge und die Klinge sitzt wie ne eins. Klein Spiel mehr.... Vielleicht nicht die feine englische Art aber effektiv.
    Ich fummel so gut wie an jedem production Messer rum...

Bei Benchmade und Spyderco ist fast nie was zu tun, aber bei Boker eigentlich standard ;(

T.I.T.A.N. 0081

• Klasse Review Mr. Smith :thumbup:
    Ich hatte schon im MF und auch hier verfolgt was da alles gesagt wurde und war dem entsprechend neugierig ;)

• Schön das euch die Fotos gefallen...

Das Ansø läuft auf Teflonwashern. Und ich bin sehr begeistert. Ein wirklich schöner User. Und genau das ist es bei mir. Absolut kein Vitrinenstück!
    Sieht man auch auf dem 3. Bild. An der Schneide im Vorderen Bereich.
    Habe das Messer direkt in eine Blechdose gehauen. Absolut ok für Jens. Er sagte nur: Yes its made to use! No problem... ;)
    Deshalb die paar Kratzer... Aber interessiert mich nicht. Ist und bleibt ein User. Findet Jens auch besser. Er hasst es wenn seine Messer nur verstauben!

Zurück zu Böker:
    ich hatte 2 Boker gekauft. Eins war für einen Freund in NL.
    Ich habe die gute Version zu ihm geschickt und die schlechte behalten und gerichtet. War mir andersrum zu peinlich...

Jetzt ist es Zeit das Boker zu modden....
    GITD backspacer und GITD elemente für den Griff ;) Werde natürlich Fotos posten wenn fertig... wird aber sicher noch ca. 4 Wochen dauern.
    Bin die nächsten 2 Wochen auf Dienstreise und dann ist natürlich keine Zeit dafür...

T.I.T.A.N. 0081

• Je ne, is klar: Mit dem Hammer aufn 180 EUR Messer......

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• ,Habe mein Böker am Freitag bekommen,

alles top, ein klasse Messer und wirklich nichts für die Vitrine.

• So, habe das Haddock jetzt seid einer Woche jeden Tag bei mir und ich muss sagen,
    ein Klasse EDC.
    Für die Hosentasche nicht zu groß und dennoch groß genug um mit allem was geschnitten werden muss klar zukommen.
    Es ist legal, schneidfreudig und ein Blickfang

Einmal editiert, zuletzt von mudman ()

• Am Sonntag war 1-jähriges Jubiläum! Und noch immer so verliebt wie am ersten Tag ;)

Ich hatte es im letzten Jahr nur zwei Wochen nicht in der Tasche. Das war im Sommerurlaub. Das sind wir geflogen und ich wollte "meinen Schatz" nicht verlieren. Meiner Meinung nach bestand zu einem gewissen %-Satz die Möglichkeit, dass mir jemand das Anso aus dem Koffer klauen könnte. Und dann wüßte ich nicht mehr wofür es sich zu Leben lohne ;) Also habe ich das Böker in den Koffer getan ... Hat mir auf jeden Fall auch sehr gut im Urlaub geholfen. Aber nach den zwei Wochen war es wieder in der Umhängetasche als Messer für Freunde die mal eins kurz brauchen...
    Ich benutze das Anso Haddock täglich und es macht Spaß! Kann mir nichts besseres vorstellen!!!
    Ich wolle ja erst das Böker mit GITD umbauen, würde jedoch nicht umgesetzt Habe mich für Hitze und Schruppschwamm entschieden.

T.I.T.A.N. 0081

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!