Nassrasur mit dem Rasiermesser - wer machts?

  • Ist wirklich nett von Dir, Xizor! :buds:


    Ich rasiere mich jetzt noch ein paar Tage mit meinen Klingen, und wenn ich dann das Verlangen nach mehr verspüre, dann melde ich mich bei Dir! ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Für sensible Haut würde ich persönlich Tabula Rasa Rasiercreme oder Produkte von "Calani" empfehlen. Hochpreisig, jedoch jeden Cent wert.

    Erstmal rankommen. Auf die bin ich nach der Lektüre des GRF-Threads ganz spitz, aber bei den kleinen Mengen die hergestellt werden... Der nächste Run soll im September kommen, hoffentlich lässt die Warteliste dann noch was über.:nailbite:


    Naja, gerade die Tage zwei IC Mango Refills bekommen, erstmal bin ich versorgt. :D


    Mit der Roten Personna bin ich übrigens nicht wirklich zufrieden. Ist zwar sehr sanft, die einzige Klinge die bei mir keine Irritationen am Kehlkopf verursacht, aber leider auch ungründlich, gerade an Hals und Kieferknochen lässt sie bei gleichem Setup und Ablauf deutlich mehr stehen als Derby und Rapira.

    Kopportunist #0011

  • Na da sollte doch was dabei sein ;) .Astra Platinum und ne Lord haste ja auch dabei Teste die mal . Der Mühle ist nicht schlecht der Hobel passt .

  • Anfangs habe ich meine Glatze damit rasiert, aber irgendwann warens mir zu viel Schnittwunden :)
    Jetzt muss der gute Alte mach3 wieder herhalten. Ist besser für meine Haut *g*


    Mit dem Rasiermesser brauch mal halt viel viel Zeit und ein gewisses können, also nichts für mich!

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich will mich auch mal melden.
    Als Messersüchtiger war der Sprung zur Messerrasur für mich eher selbstverständlich.
    Ich musste mir auch alles selber beibringen und das ging oft mit Rasurbrand aus.
    Als ich endlich zurecht gekommen bin, habe ich dann das http://forum.nassrasur.com/ entdeckt und damit wurde dann alles leichter.
    Ich habe mich mindestens 5 Jahre ausschließlich mit dem Messer rasiert und dann erst einen Rasierhobel getestet.
    Jetzt benutze ich beides aber das Messer ist mir eigentlich das Liebste!


    Wer rasieren mit dem Messer lernen will kann sich gerne mal hier umsehen: http://www.dieklinge.de/Termine-Aktionen-Kurse:_:22.html

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Mittlerweile habe ich auch verschiedenste Produkte ausprobieren können und muss sagen, dass ich von der Rasur mit dem Hobel wieder abgekommen bin und stattdessen einen konventionellen Systemrasierer verwende. Leider, wie ich sagen muss, denn ein Hobel wäre im Unterhalt wesentlich billiger, aber meine Haut verträgt eine einzelnen Klinge noch nicht ausreichend gut (bin ja verhältnismäßig jung).


    Meine Erfahrung mit Rasiercreme war auch nicht unbedingt die Beste. Zwar ist es kein Problem, Schaum von geeigneter Konsistenz herzustellen, aber mir gefällt es nicht sonderlich, wenn man derart viel Schaum im Gesicht hat, als wäre man kopfüber in Schlagsahne gefallen :D
    Deshalb bin ich jetzt auf Rasierseife umgestiegen, was mir wesentlich besser gefällt. Die Klingen gleiten sanfter, und der Schaum ist insgesamt zäher und lässt sich gleichmäßiger auftragen.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Leider, wie ich sagen muss, denn ein Hobel wäre im Unterhalt wesentlich billiger, aber meine Haut verträgt eine einzelnen Klinge noch nicht ausreichend gut (bin ja verhältnismäßig jung).


    Welchen Hobel und Klingen hast du denn verwendet und wie sahen die Nebenwirkungen aus? Ich bin selbst erst 21 und hatte keine Probleme.



    Zitat


    Meine Erfahrung mit Rasiercreme war auch nicht unbedingt die Beste. Zwar ist es kein Problem, Schaum von geeigneter Konsistenz herzustellen, aber mir gefällt es nicht sonderlich, wenn man derart viel Schaum im Gesicht hat, als wäre man kopfüber in Schlagsahne gefallen :D

    Überdosiert?

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!